HSG Heimspieltag 17 11 2018

Herren II: Gekämpft und doch verloren

Die Verbandsliga-Herren der HSG verloren am Samstag verdient (30:36) beim VfL Badenberg und ließen den dritten Auswärtssieg in den fremden Hallen liegen. Gegen die Reserve von BTB Aachen steht beim kommenden Heimspiel nun Wiedergutmachung an.

Noch am Freitagabend stand der grün-blaue Kader von HSG-Trainer Thomas Rademacher fest, jedoch erhielt dieser bereits am Samstagmorgen mehrere Absagen aus beruflichen und privaten Gründen. Aufgrund dessen waren schließlich neben dem Trainer selbst drei weitere Spieler aus dem Kreisliga-Team in Bardenberg mit von der Partie: Sebastian Wald, Florian Schuster sowie Torhüter Andre Jochim. Trotz des reduzierten Kaders von elf Spielern konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit den Anschluss an den Gegner halten und gingen mit einem Spielstand von 15:14 ausgeglichen in die Pause.

Anfang der zweiten Halbzeit verfielen die Spieler in eine mentale Abwesenheit und kassierten unnötig weitere Tore. Diesen Rückstand holten die Siebengebirgler nicht mehr auf und mussten sich schließlich mit 30:36 geschlagen geben. Alles in allem was der Auftritt angesicht der Rahmenbedingungen für Trainer Radermacher ein ordentlicher Verbandsliga-Auftritt, bei dem zudem auch der Trainer selbst das Spielgeschehen noch einmal aus einer anderen, deutlich unmittelbareren Perspektive wahrnehmen konnte.

Alle Details zum Spiel gibt es im SIS-Liveticker zum Nachlesen.

Am kommenden Samstag treffen die Verbandsliga-Herren der HSG im Rahmen des großen HSG Heimspieltages um 20:00 Uhr auf die 2. Mannschaft von BTB Aachen. Gegen die Kaiserstädter soll dann unbedingt der nächste doppelte Punktgewinn eingefahren werden.

Für die HSG spielten und trafen:
Andre Jochim; Thomas Rademacher, Ben Picard (3), David Runge (7), Patrick Runge, Sebastian Wald, Stefan Richarz (4), Florian Schuster, Felix Kurscheid (6), Marvin Steinmetz (1), Christian Frohwein (9)