HSG Heimspieltag 17 11 2018

Dreifach-Duell mit BTB Aachen beim HSG Heimspieltag

Am nächsten Wochenende sind insgesamt sechs HSG Teams auf dem Oberpleiser Sonnenhügel im Einsatz. Dabei kommt es am Samstag gleich dreifach zum Duell mit BTB Aachen.

Zum Auftakt trifft am Samstag um 14:00 Uhr die A2-Jugend der HSG in der Oberliga Mittelrhein auf JSG LTV/TuS82 aus Opladen. Dabei werden die Grün-Blauen als Tabellenschlusslicht gegen den derzeitigen Ligaprimus jede Unterstützung von den Rängen gut gebrauchen können.

Um 16:00 Uhr stehen sich im ersten Aufeinandertreffen von HSG und BTB die Regionalliga-Junioren der Siebengebirgler und Aachener gegenüber. Die Kaiserstädter haben als Tabellenletzter den schwächsten Angriff der Liga vorzuweisen. Die Grün-Blauen stehen auf Platz zehn und haben bisher die wenigsten Tore aller Teams erzielt. Beide Mannschaften werden entsprechend hoch motiviert sein, die eigene Statistik deutlich aufzubessern.

Im Anschluss treffen um 18:00 Uhr die Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge auf BTB Aachen. Beide Kontrahenten benötigen dringend Punkte – als Vorletzter empfängt die HSG die Aachener, die derzeit auf Platz zehn stehen. Die Grün-Blauen wollen bei diesem Wiedersehen der HVM-Aufsteiger den dritten Heimsieg in Folge einfahren.

Am Samstagabend bildet um 20:00 Uhr das Duell der Reserve-Mannschaften den Abschluss des ersten Handballtages am Sonnenhügel. In der Verbandsliga wollen die Siebengebirgler als Achter des Klassements dem aktuellen Tabellenführer BTB Aachen 2 Paroli bieten und für die Niederlage in Bardenberg Wiedergutmachung betreiben.

Am Sonntag trifft um 14:00 Uhr die männliche B1-Jugend auf den CVJM Oberwiehl. Dabei sind die Grün-Blauen als Vierter der Favorit gegen den derzeit Vorletzten.

Die letzte Partie bestreiten um 15:45 Uhr die männliche C1-Jugend und die Eschweiler SG. Es wird ein Duell auf Augenhöhe werden: die HSG als Siebter und Eschweiler als Achter haben bisher erst einen Sieg feiern können und werden alles daran setzen, hier den nächsten Schritt zu machen.

Alle HSG Teams freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Den Gastmannschaften wünschen wir eine gute An- und Abreise.