wC: Gegen Euskirchen sollen Punkte her

Am Samstag, 17.11.2018 sind unsere Mädels aus dem Siebengebirge zu Gast bei der HSG Euskirchen wC1 in der Marienschule EU, Basingstoker Ring 3, 53879 Euskirchen. Der starke vierte Tabellenplatz nach fünf Spielen in der Oberliga soll gefestigt werden, wenn ab 15:45 Uhr wieder der Ball fliegt.

Eine Woche nach der Niederlage gegen Leverkusen steht das nächste Spiel, diesmal auswärts, an. Mit der HSG Euskirchen wC1 treffen unsere Mädels auf eine Mannschaft, die man auf jeden Fall schlagen muss, wenn man sich in der oberen Hälfte und gar auf Platz 4 festsetzen möchte. Machbar ist die Aufgabe, sind doch die Spielerinnen aus Euskirchen aus zahlreichen Begegnungen der Vergangenheit bekannt und bisher auch bezwungen worden. Doch die Gastgeberinnen haben etwas gut zu machen. Sie stecken mit lediglich drei Zählern im hinteren Bereich der Tabelle und wollen bestimmt diese Region verlassen.

Spannend wird es also allemal. Trainer Axel Breme kann seine stärkste Mannschaft und eine volle Bank aufbieten und die mitreisenden Fans werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen, dass am Ende gejubelt werden darf.

Dieter Klein