mA1: Niederlage beim TSV Aufderhöhe trotz starkem Spiel

Nach der Niederlage gegen Schwarz-Rot Aachen nahmen sich die Regionalliga-Junioren im Gastspiel beim Tabellenfünften TSV Aufderhöhe einiges mehr vor.

Sowohl die HSG als auch die Gegner fanden gut ins Spiel und lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe. Die HSG konnte sich mit der 5:1 Abwehr gut im Spiel halten und setzte sich auch im Angriff gut durch. In der zwanzigsten Minute erzielte Moritz Knieps für die HSG den Ausgleichtreffer zum 8:8. Doch die Gegner schafften es, sich kurz vor der Halbzeit einen Puffer von drei Toren zu erspielen. Mit einem 14:11 für Aufderhöhe verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Das Spiel verlief wie auch vor der Halbzeit von beiden Teams druckvoll und mit einer starken Abwehrleistung. Die HSG war von allen Positionen torgefährlich und jeder kam zum Torerfolg. Es gelang jedoch der HSG nicht, den Rückstand von drei Toren aufzuholen. Zunehmend schlichen sich dann auch mehr und mehr Unkonzentriertheiten in der Abwehr der HSG ein. Dazu kam noch, dass einige aus Sicht der HSG unglückliche Entscheidungen des ansonsten starken Schiedsrichtergespanns in dieser Phase den Spielverlauf für die Gastgeber erschwerten. So konnte sich die Heimmannschaft Tor für Tor weiter absetzen. Schlussendlich siegte TSV Aufderhöhe mit 31:27 gegen die HSG.

Jetzt heißt es, diese Spielweise in das nächste Spiel am 17. November mitzunehmen und mit positiven Gedanken und neu gewonnener Stärke in das Heimspiel gegen BTB Aachen zu gehen.

Es spielten: Sven Wohnus, Maarten Bungarz, Moritz Knieps (4), Nico Meurer (1), Max Gebel (4), Tim Peter Nüsse (9), Malte Rietmann (4), Nico Kesper (1), Yannik Solscheid (1), Torben Wirtz (1), Niklas Fischer (1) und Max Knieps (1)