HSG2 VFL Bardenberg

Herren II: Ein dicker Brocken

Am morgigen Samstag trifft die HSG zuhause auf den bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer aus Bardenberg. Nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen den Polizei SV Köln, heißt es für die Blau-Grünen vor allem wieder zur gewohnten Abwehrstärke zu finden.

HSG2 VFL Bardenberg

Mit dem wieder genesenen Patrick Plonka kehrt der Abwehrchef zurück ins Team, sodass der Defensive somit weitere Stabilität verliehen werden sollte. Des Weiteren müssen die Siebengebirgler technische Fehler weitestgehend vermeiden und die sich ihnen bietenden besser ausnutzen, als im vorangegangen Auswärtsspiel, bei dem die Wurfquote geradezu unterirdisch war. Auch an der inkonsequenten Rückzugsbewegung wurde unter der Woche im Training gefeilt, um einfache Tore der Gäste zu vermeiden.

Der VFL Bardenberg gehört zu den Aufsteigern aus der Landesliga und spielt derzeit eine bärenstarke Saison. Das Team von Ingo Driessen steht ungeschlagen an der Tabellenspitze und konnte zudem den HSV Frechen, sowie den ASV Schwarz-Rot Aachen besiegen, die durchaus zu den etablierten Mannschaften in der Verbandsliga gehören. Ebenso wie die HSG stellt der VFL eine sehr gute Abwehr, sodass eben jene spielentscheidend für beide Teams sein wird. Im Angriff verfügt Bardenberg über einen wurfgewaltigen Rückraum, welcher zu den besten Offensivreihen der Liga gehört, was am Torverhältnis der Gäste zu sehen ist.

Alles in allem kann Bardenberg ohne jeglichen Druck in die Partie gehen und befreit aufspielen. Für die HSG wird es darauf ankommen aus einer soliden Abwehr heraus einfache Tore zu erzielen, um dem VFL die Stirn zu bieten. Anwurf ist um 20:00 Uhr am heimischen Sonnenhügel.

In diesem Sinne, kommt vorbei und unterstützt das Team,

HSG Olé