Herren II: Die letzten beiden Punkte des Jahres

Im letzten Meisterschaftsspiel der Verbandsliga im Jahre 2016 setzte sich das Team von Trainer Radermacher durchaus verdient mit 27:24 gegen die HSG Merkstein durch. Doch die Partie begann alles andere als gut.

Wieder und wieder vergab die HSG im Angriff beste Möglichkeiten und sah sich somit von Beginn an im Hintertreffen. Merkstein agierte clever und nutzte die technischen Fehler sowie Fehlwürfe der Gastgeber konsequent aus und konnte somit einfache Tore erzielen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte die Abwehr der Grün-Blauen sich deutlich und auch die Rückzugsbewegung funktionierte nun besser, sodass Tempogegenstoßtore verhindert werden konnten. Auch die Führung der Gäste schmolz und Minuten vor dem Halbzeitpfiff war die HSG wieder auf ein Tor herangekommen. Doch in den letzten Angriffen der ersten Spielhälfte agierte man plötzlich wieder viel zu überhastet und schenkte den Ball aufgrund von “Harakiri”-Aktionen zu leicht her, sodass die Gäste zur Halbzeit mit 10:14 in Führung lagen.

Aus der Pause kommend, legten die Siebengebirgler los wie die Feuerwehr und egalsierten den Vier-Tore Vorsprung Merksteins binnen weniger Angriffe. Nach dem 14:14 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beim 17:16 ging die Radermacher-Truppe erstmalig in Führung und sollte diese bis zum Ende nicht mehr hergeben. Obwohl man nun auch aufgrund einer guten Abwehrleistung das stärkere Team war, gab Merkstein nie auf und konnte ständig in Schlagdistanz bleiben. Die HSG ließ sich jedoch nicht beirren, konnte den Vorsprung letzten Endes sogar noch ausbauen und somit über Zeit retten. Alles in allem geht der Sieg trotz verschlafener 15 Minuten in Halbzeit Eins in Ordnung.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Fans, Freunden und Förderern der Verbandsliga-Herren für die großartige Unterstützung im Jahr 2016 und hoffen weiter auf lautstarke Mithilfe im Jahr 2017. Weiter gehts am 14.1.2017 beim TV Dünnwald.

In diesem Sinne, ein frohes Fest und einen guten Rutsch,

HSG Olé

Kader HSG II:

Kremer, Steimel; Dahl, Hayer (2), Görtz-Lizzaraga (2), Plonka (1), Steimel (3/3), N. Dziendziol, T. Schlösser (2), Huhn (5/1), Telohe (8), Giaccobbe (1), Richarz (2), Reintgen.