Herren I: Heimsieg unter besonderen Umständen

Im Spiel zwischen der HSG Siebengebirge und dem BTB Aachen ging es um weit mehr als bloß zwei Punkte in der Meisterschaft. Die Aachener mussten den tragischen und plötzlichen Tod eines Mitspielers in der Vorwoche verkraften. Den Gästen gebührt unser größter Respekt, dass sie zum Spiel angetreten waren.

Die Partie am Oberpleiser Sonnenhügel begann mit einer Schweigeminute zu Ehren des verstorbenen Aachener Spielers. Nach diesem emotionalen Moment fiel es beiden Mannschaften zu Beginn des Spiels nicht leicht, wieder nur an den Sport zu denken. Doch dann entwickelte sich sehr schnell ein temporeiches und spannendes Handballspiel zweier Teams auf Augenhöhe. Die Gäste aus der Kaiserstadt gingen in Führung und verteidigten einen knappen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff. Beim Stand von 13:14  aus Sicht der HSG wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause stellt Lars Degenhardt seine Grün-Blauen neu ein. Und das zeigte Wirkung: die HSG kam voller Entschlossenheit zurück in die Partie. BTB Aachen traf zwar zum 13:15, jedoch erkämpfte sich die HSG mit drei Toren in Folge die Führung. Die zahlreichen Zuschauer der beiden Traditionsvereine unterstützen ihre Mannschaften lautstark und sahen auch im zweiten Durchgang eine überaus faire und hochklassige Begegnung. Aus einer starken Mannschaft ragte insbesondere in den zweiten 30 Minuten Oliver Schulz heraus. Mit insgesamt neun Treffern hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die HSG ihre Führung bis zur Schlussphase halten konnte. Zwei Minuten vor Schluss machte die HSG es jedoch nochmal spannend, als die Gäste zum 26:26 ausgleichen konnten. Kurz vor dem Abpfiff traf jedoch Felix Heldmann zum erlösenden Siegtreffer für die HSG.

Zum letzten Spieltag der Oberliga-Saison empfängt die HSG Siebengebirge am 16. April den Pulheimer SC um 19:30 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel. Die Mannschaft hofft wieder auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung ihrer Fans.