HSG1920 Herren 1 TSV Bonn 31

Herren I: Auf Derby folgt Derby

Binnen sieben Tagen geht es für die Handballdrachen aus dem Siebengebirge ins nächste Rhein-Sieg Derby. Diesmal geht es gegen den TSV Bonn rrh., der bislang eine hervorragende Saison spielt und zurecht einen starken vierten Platz belegt.

HSG1920 Herren 1 TSV Bonn 31

Nachdem die Siebengebirgler zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Opladen auf ganzer Linie überzeugen konnten, gelang es der Truppe von Trainerduo Degenhardt/Zächerl auch vergangene Woche gegen Rheinbach diese Leistung zu bestätigen. Mit einer konsequenten offensiven Leistung und dem Quäntchen Glück rechnen sich die Siebengebirgler auch am Samstag wieder zwei Punkte aus.

Leicht wird die Aufgabe nicht, da sich das Lazarett der Grün-Blauen wieder vergrößert hat. Neben den bereits verletzten Rückraumakteuren Dominik „Hasi“ Langer und Nils Willmann, sowie Torwart Hendrik Schultze wird nun auch Mittelmann Edgar Schulz am Wochenende und für den Rest der Saison ausfallen. Über Verletzte darf sich auch Gästetrainer David Röhrig beschweren. Seit Beginn der Saison muss er auf die Rückraumakteure Nils Bullerjahn (Kreuzbandriss) und Maxi Ghussen (ebenfalls Kreuzbandriss) verzichten.

Beide Mannschaften kennen sowohl den Spielerkader als auch die Spielweise bestens. Überraschungen wird es demnach nicht geben. Vielmehr wird es auf die Kleinigkeiten und Bereitschaft und den Willen ankommen den extra Meter zu laufen. Die Mannschaft der HSG freut sich auf ein heißes Derby vor vollen Zuschauerrängen. Anpfiff ist am Samstag, den 08.02., um 19:30 Uhr in der Sporthalle Ringstraße in Bonn-Beuel.