HSG1920 Herren3 klein

Herren III: Duell der Gegensätze am Sonnenhügel

Am Sonntag, den 9. Februar, empfangen die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge den Godesberger TV zum Duell der Gegensätze. Während die Gastgeber um die Tabellenspitze kämpfen, brauchen die Gäste von der anderen Rheinseite dringend Punkte im Abstiegskampf.

HSG1920 Herren3 klein

Trotzdem ist die Ausgangssituation nicht so klar wie es scheint. Die Godesberger haben zuletzt mit einem Erfolg gegen die drittplatzierte HSG Sieg überrascht. Zudem hatten die Siebengebirgler keine optimale Vorbereitung auf das Spiel im Nachgang der bitteren Auswärtspleite beim TSV Feytal. HSG-Trainer Dennis Weber hat aktuell einige kranke und verletzte Spieler zu beklagen, sodass die Defensive umgestellt werden muss. Die Grün-Blauen gehen als Favorit in die Partie und wollen dem Gegner den Schneid mit einer schnellen und strukturierten Offensive abkaufen. Dabei wollen die Siebengebirgler auch ihr fünftes Heimspiel der Saison gewinnen – zudem das erste seit dem 8. Dezember 2019.
Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der heimischen „Sunshine Arena” in Königswinter-Oberpleis. Die Kreisliga-Herren freuen sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.