Herren I: Anpfiff zum Endspurt um die Nordrheinliga

Am kommenden Wochenende treffen die Siebengebirgler in Köln-Porz auf den TV Jahn Wahn. Dabei geht es für die HSG um nicht weniger als die Wahrung der Chance auf die Nordrheinliga.

Bei diesem spannenden Duell in der Oberliga sollten die Rollen eigentlich klar verteilt sein. Köln steht mit 35 Punkten auf dem dritten Rang und kann sich die Qualifikation zur neuen Nordrheinliga nicht mehr nehmen lassen. Die HSG jedoch liegt momentan auf Rang Sechs, punktegleich mit dem Nachbarn vom TSV Bonn rrh. Doch so eindeutig ist das Duell nur in der Papierform. Denn der Hinrundenmeister verlor vier der letzten sechs Spiele und zeigte, das seine Souveränität ein Stück weit verloren gegangen ist. Bei den Siebengebirglern ist man nach den Siegen in Meisterschaft und Pokal wieder auf einem guten Wege und kann es noch rechnerisch in die Nordrheinliga schaffen.
Ausserdem kommt es den Grün-Blauen zugute, dass das Hinrundenduell mit einem Unentschieden in letzter Sekunde endete. Mit etwas cleverer Herangehensweise wäre dieses Spiel eventuell gewonnen worden. So hatte man dem damaligem Tabellenführer Jahn-Wahn immerhin die ersten Punkte abtrotzen können.

Hochmotiviert und konzentriert wird die HSG somit in dieses Spiel hineingehen um dieses Mal den Sieg einzufahren – und Punkte für die Aufstiegsplätze gut zu machen.
Anwurf ist um 18:30 Uhr in der Gesamtschule an der Stresemannstrasse in Köln-Porz.

HSG ole!