Herren I: Letzte Heimfahrt ohne Punkte

Am Samstagabend trat die HSG zum letzten Mal in dieser Saison in fremder Halle an. Nach 60 stark umkämpften Minuten gegeb deb TV “Jahn” Wahn gab es keinen Sieg für die Grün-Blauen. Endstand war ein 28:23 (16:11) für die kölschen Hausherren. In den verbleibenden zwei Heimspielen will die HSG noch die nötigen Punkte für die Qualifikation zur Nordrheinliga erspielen.

Nach einer sehr ausgeglichenen Phase zu Beginn, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte (5:5), kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der Siebengebirgler.
Unkonzentriert agierte man in der Abwehr und im Angriff fand man auch keine neuen Ideen, um die starke 6:0-Verteidigung der Hausherren zu umspielen. So ging man über 5:7 und 9:13 aus Sicht der Gäste mit einem Halbzeitstand von 16:11 für Wahn in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel baute der TV “Jahn” Wahn seinen Vorsprung auf sechs Tore aus. Doch die Entscheidung sollte dies noch nicht sein. Die Spieler der HSG arbeiteten sich in dieser Phase des Spiels auf zwei Tore heran (18:20 /45. Minute), ehe die Wahner mit einem Doppelpack wieder davon ziehen konnten. Jedoch bäumten sich die Siebengebirgler noch einmal auf und verkürzten in der 55. Spielminute zum zwischenzeitlichen 23:21 aus Sicht der Gastgeber. Nach der folgenden Wahner Auszeit fand man auf Seiten der HSG leider nicht mehr ins Spiel zurück und so konnten die Kölner mit vier Toren in Folge den Sieg klar machen. Endstand war ein hart umkämpftes 28:23 für den TV „Jahn“ Köln-Wahn.

Zwei Spiele bleiben den Siebengebirglern bis zum Ende der Meisterschaft, um sich unter die top 6 zu positionieren. Am nächsten Samstag kommt es somit auch zum vorletzten Heimspiel gegen die Mannschaft von BTB Aachen. Anwurf ist wie gewohnt um 17:30 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel.
Der Eintritt ist an diesem Tag dank unseres Starken Partners Sport Fahrrad Hübel für alle Gäste frei!

Es spielten und trafen: Adeyemi/Schultze (beide Tor), Heldmann (1), Dziendziol (9), Grunwald, Schlösser T., Schulz O., Surlemont, Meiling (4), Kutlesa, Beckers, Schlösser J. (2), Zimmermann, Schulz E. (7).