Hej Palupa, die Trikots sind da! Die Handballdrachen erobern den Sonnenhügel

Der HSG Mega-Heimspieltag war auch für die jüngsten Handballer ein tolles Erlebnis: erst gab es neue, drachenstarke Trikots für die Minis und F-Jugend. Und dann durften die Handballdrachen auch noch mit den Oberliga-Herren aufs Spielfeld einlaufen.

Die 36 F-Jugendlichen und Minis der HSG, die am Samstag auf dem Oberpleiser Sonnenhügel zusammenkamen, war die Vorfreude anzusehen: Endlich sind sie da, die neuen Trikots mit HSG Maskottchen Palupa! Realisiert wurden die tollen Trikots in den Vereinsfarben durch Spenden aus einem Mitsingabend und durch die Unterstützung der Firma Binserv, einem langjährigen Starken Partner der HSG. Geschäftsführer Markus Jakob (im Bild hinten rechts), Vater der HSG Handballdrachen Jan und Tim, übergab die Trikots an die F-Jugend und Minis und deren Trainer Eva Röttgen-Galbas und Bastian Palmersheim.

Die jüngsten HSG Handballer gehen ab sofort mit den neuen Trikots mit HSG Maskottchen Palupa auf der Brust bei Spielen und Handballfesten auf Torejagd. Markus Jakob: „Als ich selbst noch gespielt habe, war ‚Hey Palupa‘ der Schlachtruf schlechthin der HSG. Es ist super, dass mit diesen Trikots die Tradition nun fortgeführt wird. Als Familienunternehmen im Siebengebirge unterstützen wir die HSG aus Überzeugung und freuen uns, dass die Handballdrachen jetzt mit Palupa durch die Hallen laufen.“

Seit 1991 entwickelt Binserv Individuallösungen für optimale, IT-gestützte Geschäftsprozesse für mittelständische und DAX-notierte Unternehmen. Die Geschäftsführung ist mit der HSG Siebengebirge eng verbunden: Markus und Daniel Jakob sowie Michael Strucken waren viele Jahre für die Grün-Blauen mit großem Erfolg in den Hallen der Region unterwegs.

Matthias Reintgen