Herren II: Start-Ziel Sieg

Am vergangenen Samstag trafen die Verbandsliga-Handballer der HSG auf den Tabellenvorletzten aus Ollheim und konnten das Spiel 32:27 gewinnen. Nach der unnötigen Niederlage gegen Dünnwald in der Vorwoche konnte dieses Heimspiel durchaus als Standortbestimmung gesehen werden.

Die HSG startete konzentriert in die Partie und konnte schnell in Führung gehen. Nach dem 2:2 stellte die Abwehr die SG immer wieder vor Probleme und konnnte einen vorentscheidenden Lauf hinlegen. Über einfache Tempogegenstöße konnten die Grün-Blauen auf 6:2 bzw. 9:3 davonziehen. Bis zur Pause änderte sich wenig am Spielverlauf, die Abwehr stand sicher und auch im Angriff wurden die Vorgaben von Trainer Radermacher umgesetzt. Lediglich der wurfgewaltige Halblinke der Gäste traf weiterhin nach belieben. Dennoch ging die HSG mit einer komfortablen 19:12 Führung in die Pause. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Gastgeber komplett, sodass Ollheim zwei schnelle Tore erzielen konnte. In der Folge agierte die HSG zu statisch im Angriff und tat sich häufig schwer gegen die nun beherzter zugreifenden Gäste. Die SG schaffte es in der Folge nochmal auf ein Tor heranzukommen (23:22), doch die Siebengebirgler ließen sich davon nicht beirren. Nach einer roten Karte gegen Patrick Plonka schien die HSG wie aufgeweckt und konnte sich wieder deutlich absetzen (31:24). Gegen Ende der Partie schalteten die Gastgeber nochmals einen Gang zurück, sodass Ollheim noch einmal verkürzen, aber nicht mehr gefährlich werden konnte. Am Ende stand ein verdienter 32:27 Erfolg zu Buche.

Am kommenden Wochenende begrüßt die HSG zur ungewohnten Zeit den TUS Rheindorf zum Rückrundenauftakt. Anwurf ist am SONNTAG um 18 Uhr am heimischen Sonnenhügel.

In diesem Sinne,

HSG Olé

Kader HSG II:

Kremer, Steimel (beide Tor), Schulz (7), O. Dziendziol (5/2), J. Schlösser (5), Rietmann (5), Telohe (4), Nahry (2), Hayer, Stollfuss (1), Kreutz (1), Steinhaus (1), Plonka, T. Schlösser