Herren I: Derbysieg zum Hinrunden-Abschluss

Im Derby gegen die HSG Geislar/Oberkassel konnten sich die Oberliga-Herren am vergangenen Samstag rehabilitieren und einen deutlichen 30:21 Heimsieg verbuchen. Nach der Niederlage in Nümbrecht war es das erhoffte Erfolgserlebnis zum Ende der Hinrunde.

In der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft von Coach Basti Hoffmann noch nicht, das ganz große Kapital aus der eigenen Überlegenheit zu schlagen. Von Beginn an präsentierten sich die HSG Herren allerdings überlegen und ließen bis zur Halbzeit lediglich zehn Tore zu. Einzelne Unsicherheiten im Ballvortrag und Abschluss verhinderte eine Vorentscheidung zur Pause. Mit 13:10 ging es in die Kabine.

Nach der Pause schaltete das Team um Mittelmann Basti Willcke noch einen Gang höher und erspielte sich bis zur 50. Minute einen Elf-Tore-Vorsprung (25:14). Zu dem Zeitpunkt waren alle Zweifel am Heimsieg der HSG beim Mega-Heimspieltag vom Tisch. Die letzte Konsequenz fehlte letztendlich, um den Sieg noch höher ausfallen zu lassen. Man gewährte sich in den letzten Minuten eine Verschnaufpause und der HSG Geislar/Oberkassel noch das ein oder andere leichte Tor. So kam es zum 30:21 Endstand.

Durch den Rückzug von Bergneustadt aus der Oberliga, steht der Ersten Herrenmannschaft nun ein spielfreies Wochenende bevor. Die Zeit bis zur nächsten Partie in zwei Wochen wird in den Trainingseinheiten allerdings intensiv genutzt, um sich zuerst gegen den Longericher SC für die Hinrunden-Niederlage zu revanchieren, bevor BTB Aachen zum Spitzenspiel an den Sonnenhügel kommt.

Bis dahin

Kader 1. Herren: Adeyemi (Tor), Zächerl (2 Tore), Beckers (1), Grunwald (3), Telohe (3), Willcke (10/5), Stöcker (2), Meiling (2), Heldmann, Dziendziol (2), Fech (2), Margraf (3), Schlösser