Heimspieltag der HSG: Kölner Treff am Sonnenhügel

Am kommenden Samstag empfangen die HSG-Herren zwei Mannschaften aus der Domstadt. Für die Zuschauer gibt es außerdem die Chance auf Tickets für ein weiteres Handball-Highlight – dann wiederum in Köln.

Der Heimspieltag beginnt mit zwei Jugendspielen. Um 14:00 Uhr spielt die D-Jugend gegen die HSG Rheinbach-Wormersdorf. Danach stehen sich um 16:00 Uhr in der Nordrheinliga die männliche B1 der HSG Siebengebirge und TuSEM Essen gegenüber.

In der Sunshine-Arena steigt anschließend der “Kölner Treff der HSG”: um 18:00 Uhr kommt es zum Duell der Zweitplatzierten – jeweils mit Blick auf die Tabellenspitze und das Tabellenende. Die Oberliga-Herren der Siebengebirgler treffen auf den SC Fortuna Köln und wollen den achten Heimsieg in Folge einfahren – und so das Fernduell mit BTB Aachen um die Meisterschaft weiter offen halten.

Anschließend empfangen die Verbandsliga-Herren den Polizei SV Köln um 20:00 Uhr. Dabei wollen sich die Radermacher-Schützlinge für die 29:33 Hinspielniederlage revanchieren und ihren Platz im oberen Drittel der Liga festigen.

Neben reichlich Handball-Action gibt es für alle Zuschauer auch bei diesem Heimspieltag der HSG wieder etwas zu gewinnen. Passend zu den Spielen mit Kölner Beteiligung gibt es die Chance auf zwei Platzkarten (Kategorie 2) für das Freundschaftsspiel des THW Kiel gegen FC Barcelona Lassa am 13. August in der LANXESS Arena. Gewinnspiellose sind in der Halle für je 1 EUR erhältlich, der Gewinner oder die Gewinnerin der beiden Karten wird während der Verbandsliga-Partie bekannt gegeben.

Matthias Reintgen