Heimspiel zu Beginn des Jahres 2024

HSG-Reserve startet gegen den CJVM Oberwiehl 2 ins Jahr 2024

Mit einem Heimspiel starten die Grün-Blauen in der Landesliga am Samstag, den 20. Januar, gegen den CVJM Oberwiehl 2 ins Handball-Jahr 2024. Der Anwurf für die Landesligisten ist wie gewohnt um 16 Uhr in der heimischen Sunshine Arena. Mit der Reserve des CVJM Oberwiehl erwarten die Grün-Blauen den aktuell Tabellenletzten der Landesliga Nordrhein. Doch davon sollten sich die Spieler von HSG-Trainer Markus van Zuilekom nicht blenden lassen. Vor der Winterpause verlor der Gast der Siebengebirgler knapp gegen den Tabellenvierten TuS Wesseling mit 27:30. Dass Oberwiehl schwer zu bespielen ist, musste die HSG-Reserve im Hinspiel feststellen, als man sich leistungsgerecht nach 60 Minuten 24:24 trennte.

Die Mannschaft und das Trainerteam hoffen darauf, dass man mit einem Sieg ins neue Jahr startet, was aber definitiv kein Selbstläufer wird. ,,Nach einer langen Pause braucht man in der Regel immer wieder ein paar Wochen, um sich an den Spielrhythmus zu gewöhnen. Doch diese Wochen haben wir nicht, da wir gleich im ersten Spiel gefordert sind, unseren Rhythmus zu finden. Sollte uns das nicht gelingen und wir Oberwiehl etwas anbieten, bin ich mir sicher, dass Oberwiehl das dankend annehmen wird”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Fans, den Gästen aus Oberwiehl sowie den Unparteiischen Esser/Petersen eine gute Anreise zur Oberpleiser Sunshine Arena – gerade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen.