Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Rheindorf

Verbandsliga-Herren wollen ihre Heimsieg-Serie am Sonnenhügel gegen Rheindorf weiter ausbauen

Nach der mehr als unnötigen und schmerzhaften Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den PSV Köln, empfangen die Grün-Blauen am Samstag, den 30. Oktober, den Tabellennachbarn TuS Rheindorf. Anwurf ist diesmal nicht um 16:00 Uhr, sondern um 18:30 Uhr.

Am Samstag gibt der Tabellennachbar TuS Rheindorf seine Visitenkarte am Sonnenhügel ab. Die Mannschaft von Trainer Rene Hosan startete mit zwei Niederlagen in die Saison, sorgte aber am 3. Spieltag mit einem 27:24 Heimsieg gegen den Stolberger SV für eine Überraschung. Es folgte eine knappe 25:26 Niederlage bei der HSG Rösrath/Forsbach und ein überzeugender 36:27 Heimerfolg gegen den Tabellenvierten HSV Frechen. Der Angriff scheint das Prunkstück der Gäste zu sein: Mit 144 geworfenen Toren in fünf Spielen (HSG: 147 Tore aus 6 Spielen) hat Rheindorf nur drei Tore weniger als die HSG geworfen, allerdings auch ein Tor mehr kassiert. Von daher können sich alle Zuschauer und Fans auf ein spannendes und enges Spiel freuen.

Das sieht auch HSG-Trainer van Zuilekom so, der gespannt ist, wie die Mannschaft mit der schmerzhaften Niederlage am vergangenen Samstag umgeht: ,,Es wird darauf ankommen, wie gut die Mannschaft das letzte Spiel verdaut hat. Ich jedenfalls brenne darauf, die verschenkten Punkte zurückzuholen und bin davon überzeugt, dass auch meine Mannschaft dazu bereit ist. Aber dafür dürfen wir nicht nach 50 Minuten das Handballspielen einstellen, sondern müssen, wie in den vergangenen Heimspielen, bis zum Schluss alles für den Sieg aus uns herausholen und die sich uns bietenden Chancen nutzen. Sollte uns das gelingen, bin ich mir sicher, dass wir unsere Heimsieg-Serie weiter ausbauen können.“

Wieder jubeln wollen die Verbandsliga-Handballer nach der Partie gegen den TuS Rheindorf (Bild nach dem Heimsieg gegen den MTV Köln 2).

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Ehlers/Felser. Die HSG Siebengebirge wünscht den Unparteiischen ebenso wie auch den Gästen aus Rheindorf eine gute Anreise und bittet alle Besucher um Berücksichtigung des HSG Hygienekonzeptes. Die Mannschaft der HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche Unterstützung der HSG Fans, damit auch das nächste Heimspiel am Sonnenhügel gewonnen werden kann.