mD-Jugend

Gute zweite Hälfte reicht nicht

Männliche D-Jugend zeigt großen Einsatz gegen körperlich überlegenen Gegner Rheinbach

Die mD-Jugend der HSG Siebengebirge hatte an diesem Wochenende den TV Rheinbach zu Gast, der aus den vorherigen Saisons bekanntermaßen sehr robust und extrem körperlich verteidigt. Mit diesem Wissen über die gegnerischen Stärken, wollte man von Anfang an dagegen halten. Leider gelang das in der 1. Halbzeit nur bedingt. Vorne wurde oft zu unkonzentriert abgeschlossen und hinten kam die HSG gegen den hoch-gewachsenen Rückraum des TVR in vielen Situationen einfach etwas zu spät. So konnten sich die Rheinbacher bis zur Halbzeit verdient auf 3:8 aus Sicht der Siebengebirgler absetzen.

In der Halbzeitpause nahm man sich erneut vor, ebenfalls mehr zuzupacken und noch stärker dagegen zu halten. Und das funktionierte besser und besser. Zwar musste die HSG vorne weiter viel einstecken, allerdings stand die Abwehr jetzt näher am Gegner, da der Mittelblock die Übergänge wesentlich effektiver zustellte. Tor um Tor holte der HSG-Nachwuchs auf und kam 5 Minuten vor dem Schlusspfiff bis auf einen Treffer ran. Leider brachten 2-3 individuelle Fehler im Angriff und ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr die Siebengebirgler um den möglichen Punkterfolg. Am Ende konnte die 2. Halbzeit mit 11:8 gewonnen werden. Dennoch fehlten in Summe zwei Tore zum Unentschieden (14:16).

Das Fazit des HSG-Trainerteams fiel trotzdem sehr positiv aus: “Wenn man bedenkt, dass wir nicht nur alle Spieler, sondern auch sämtliche Kühlpacks im Einsatz hatten, dann haben wir uns sehr teuer verkauft. Zudem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass unsere Start-7 aus sechs Kindern des Jahrgangs 2010 bestand, während die Rheinbacher fast ausschließlich mit dem älteren 2009er Jahrgang agierten. Die Jungs können also extrem stolz auf dieses Ergebnis sein.”

Am kommenden Wochenende geht es nach Poppelsdorf. Dort hat die HSG mit einer ähnlich starken Leistung auf jeden Fall eine gute Chance, etwas Zählbares mitzunehmen.