Grün-Blaue mit bitterer Auswärtsniederlage

HSGler unterliegen beim HC Weiden und warten weiter auf Punkte

Am vergangenen Samstag gastierten die Grün-Blauen in der Regionalliga beim HC Weiden. Im Hinspiel am Oberpleiser Sonnenhügel hatten sich die Siebengebirgler den ersten Saisonsieg sichern können. Im Rückspiel nun konnten die Weidener glücklich zwei Punkte zuhause behalten.

Von Beginn an war zu spüren, dass beide Teams auf Augenhöhe waren. Von Minute eins langten beide Mannschaften ordentlich zu und das Spiel war ganze 60 Minuten geprägt von einer sehr hohen Intensität. Die Führung wechselte immer wieder hin und her, so auch in der 42. Minute, als die HSG auf 19:17 davon zog. In dieser Phase verpassten es die Siebengebirgler ein ums andere Mal, sich vorentscheidend abzusetzen und so den Grundstein für den ersten Auswärtserfolg zu legen. Die Weidener kämpften sich heran und gingen knapp fünf Minuten vor Schluss abermals in Führung. Mit dem Abpfiff bekamen die Siebengebirgler dann noch einmal die Chance, doch noch einen Punkt aus Weiden mitzunehmen. Der fällige Siebenmeter wurde jedoch gehalten und die Weidener konnten mit 26:25 (15:14) gewinnen.

Trotz überragender Unterstützung von den mitgereisten Fans und einer guten Leistung, konnten die HSGler am Ende nichts Zählbares mitnehmen. Somit warten die Siebengebirgler weiter auf die nächsten zwei Punkte. Am kommenden Samstag, 19. März, empfangen die Grün-Blauen am heimischen Sonnenhügel den BTB Aachen.