B-Junioren siegen mit Torspektakel

HSG gewinnt in torreicher Partie auch beim Tabellenzweiten TuS Königsdorf

In einem wahren Tor-Spektakel konnte sich die männliche B-Jugend der HSG Siebengebirge trotz defensiver Schwächen verdient mit 41:36 (22:15) auswärts bei der Reserve des TuS Königsdorf durchsetzen.

Vor Anpfiff der Partie konnte man im Lager der HSG noch nicht von einem relativ leichten Auswärtserfolg der Grün-Blauen ausgehen. Zwar konnte man das Hinspiel zuhause deutlich mit 27:20 für sich entscheiden, dennoch stehen die Königsdorfer aktuell auf dem zweiten Platz der Mittelrheinliga mit bis dato nur einer Niederlage und einem Unentschieden.

Das Spiel selbst war keine defensive Glanzleistung der beiden Mannschaften, jedoch ein offensives Feuerwerk – gerade auf Seiten der Gäste in der ersten Halbzeit. Nach einer Viertelstunde lag die Mannschaft von HSG-Trainer Dennis Weber bereits mit fünf Toren in Führung und konnte diese bis zum Halbzeitpfiff auf eine sieben Tore (22:15) ausbauen.

Jedoch lief in der zweiten Hälfte nicht alles so rund wie im ersten Durchgang. Zwar konnten sich die Gäste aus Königswinter weiterhin auf ihre offensiven Qualitäten verlassen. Die Gastgeber des TuS Königsdorfes aber kamen besser ins Spiel und näherten sich bis auf drei Tore fünf Minuten vor Schluss. Jedoch reichte die Aufholjagd der Gastgeber am Ende nicht und die Grün-Blauen sicherten sich in einem besonders torreichen Handballspiel den 41:36 Auswärtssieg. Dadurch haben die Siebengebirgler sowohl Hin- als auch Rückspiel gegen den TuS Königsdorf verdient für sich entscheiden können.