Erster Saisonsieg ist eingetütet!

Männliche B-Jugend der HSG sichert sich Sieg gegen TuS Königsdorf

Erster Sieg im dritten Anlauf: Mit einer überzeugenden Leistung konnte sich die männliche B-Jugend der HSG Siebengebirge in der Mittelrheinliga verdient zu Hause mit 27:20 (14:10) gegen den TUS Königsdorf 2 durchsetzen.

Absehbar war das deutliche Ergebnis vor dem Anpfiff jedoch nicht. Königsdorf konnte seine ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden, während die Grün-Blauen bis dato punktlos nach zwei Spielen da standen. Aber nach dem Start der Partie am Oberpleiser Sonnenhügel zeigte sich ein anderes Bild. Die Siebengebirgler kamen gut ins Spiel, nur mit der Effizienz im Abschluss lief es noch nicht so rund, weswegen man einem Ein-Tor-Rückstand zwischenzeitlich hinterherlief. Aber die HSG blieb dran und nach 10 Minuten ging die Torquote deutlich nach oben. Die Grün-Blauen konnten nach dem Ausgleich auch die eigene Führung erzielen, welche dann bis zum Halbzeitpfiff auf vier Tore zum 14:10 ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit wollten die Junioren aus dem Siebengebirge so weitermachen wie im ersten Durchgang – und taten dies auch: In der Abwehr konnte man die Bälle erobern und auch die Torhüter der Grün-Blauen konnten mit starken Paraden für Euphorie im HSG-Lager sorgen. Die Königsdorfer fanden darauf keine Antwort mehr und war das Ergebnis von 27:20 zugunsten der HSG verdient.