Furioser Derbysieg in Rheinbach

Grün-Blaue dominieren auswärts klar beim Oberliga-Derby auf der anderen Rheinseite

Am vergangenen Samstag gastierten die Grün-Blauen in der Oberliga Mittelrhein beim TV Rheinbach und bescherten sich selbst sowie den 30 mitgereisten Fans eine erfolgreiche Auswärtsfahrt. Am Ende stand ein verdienter 28:18 (14:8) Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und die HSGler feierten den dritten Sieg in Folge. Neben den Fans sorgte auch das eigene Landesliga-Team für lautstarke Unterstützung von den Rängen, die direkt vorher ebenfalls gegen die Rheinbacher Gastgeber erfolgreich waren (33:24) und so für den doppelten Derby-Sieg sorgten.

Von Beginn an zeigten sich die Gäste aus dem Siebengebirge bissiger und leidenschaftlicher mit ihrer offensiven Abwehrformation. Ein ums andere Mal konnten Ballgewinne in einfache Tore umgemünzt werden und den Rheinbachern in den Zweikämpfen der Schneid abgekauft werden. So setzten sich die Grün-Blauen bis zur Halbzeit auf 14:8 ab.

In der zweiten Hälfte wollten sich die Rheinbacher noch einmal gegen die drohende Heimniederlage wehren, doch die Siebengebirgler ließen an diesem Tage keine Zweifel an den nächsten zwei Auswärtspunkten aufkommen. Die Rheinbacher Mannschaft fand keine Mittel gegen die intensive, offensive Abwehr der HSGler und musste die Gäste aus dem Siebengebirge auf zehn Tore davon ziehen lassen. Am Ende entschied dann auch die “frischere Bank” mit mehr Wechseloptionen der HSGler, sodass es an diesem Abend nur einen Gewinner geben konnte. So konnten sich die HSGler über einen verdienten 28:18 (14:8) Erfolg freuen.

Es spielten und trafen: Fischer, Burgunder (beide Tor); Marcinkovic (5/4), Gebel, Runge, Sivanathan (je 4), Koch (3), Lopez, Ghussen, Krefting, Picard (je 2), Andrassy, Hayer, Al-Zaidi