F-Jugend läuft für die Ukraine

HSG-Kinder sammeln bei Spendenlauf im Siebengebirge Geld für ukrainische Straßenkinder

Mit Einsatzfreude und Teamgeist zu einem guten Ergebnis kommen: was die Handball-Kids der E- und F-Jugend sonst auf dem Spielfeld zeigen, setzten sie am Sonntag, den 27. März, auch für eine wichtige Aktion abseits der Sporthalle ein. Die jungen Handballerinnen und Handballer beteiligten sich an einem Sponsorenlauf rund um den Stenzelberg im Siebengebirge. Die Jugendlichen der Emmausgemeinde in Heisterbacherrott hatten die Veranstaltung organisiert, deren Erlös dem Hilfsprojekt für Straßenkinder in der Ukraine von Johanna Kreppein zugute kommen wird.

Vollen Einsatz zeigten die HSG-Kids beim Lauf rund um den Stenzelberg.

Grün-Blaue mit vollem Einsatz in Gelb-Blau

Mit gleich drei Teams á fünf Personen und dem Team-Namen “mF-Jugend HSG für den Frieden” bildete der Handballnachwuchs eine große und besonders lauffreudige Gruppe. In den selbst gestalteten Shirts und den symbolträchtigen Farben Gelb-Blau anstelle des gewohnten Grün-Blau nahmen die Kinder und Eltern bei bestem Wetter die Strecke in Angriff. Vom Startpunkt an der Emmauskirche in Heisterbacherrott ging es über 2,7 Kilometer hoch und rund um den nahen Stenzelberg.

Bei der hervorragend organisierten Veranstaltung kamen über 10.000 EUR an Spenden für das Ukraine-Projekt zusammen. Allein von den drei HSG-Teams wurden 2.200 EUR dazu beigetragen. Petra Junen, Mutter von je einem HSG-Handballer in der E- und F-Jugend, hatte die Idee zur Teilnahme an der Aktion und hatte nach kürzester Zeit die starke Lauftruppe der Handballerinnen und Handballer beisammen.

Nach dem Lauf gönnten sich die großen und kleinen Handballerinnen und Handballer eine Erfrischung.