Deutliche Niederlage in Aldekerk

Siebengebirgler in der Regionalliga chanchenlos gegen Aufstiegskandidaten des TV Aldekerk

Das hatten sich die Grün-Blauen anders vorgestellt. Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den OSC Rheinhausen wollte man den Aufstiegsasprianten aus Aldekerk vor schwierige Aufgaben stellen. Von Beginn an zeigten die Hausherren jedoch, warum diese zu den Favoriten in der Nordrheinliga gehören.

Jeder Fehler im Angriff wurde konsequent bestraft und die Grün-Blauen liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Mit einem 14:22 Rückstand ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Die Siebengebirgler fanden hinten keinen Zugriff und scheiterten vorne ein ums andere Mal am starken Torhüter der Gastgeber. Somit wurde das Auswärtsspiel mit 23:40 (14:22) sehr deutlich verloren.

Für Rechtsaußen Raphael Petzold war es das letzte Spiel im Dress der Grün-Blauen. Da er sein Studium in Linz, Österreich, fortsetzen wird, verlässt er den Verein bereits vor dem Saisonende. Die Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge sowie Vorstand, Sportliche Leitung, die Trainerinnen, Trainer und Aktiven der Grün-Blauen wünschen Raphael alles Gute für seine Zukunft und danken für seinen Einsatz!

Viele weitere Eindrücke vom Spiel sind in 370 Fotos in der Bildergalerie von Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar: https://www.flickr.com/photos/df8kk/albums/72177720297652753

Es spielten: Lüko Fischer, Florian Löcher (beide Tor); Oliver Dziendziol (5/3), Bjarne Steinhaus (4), Alexander Koch (4), Philipp Krefting (4), Edgar Schulz (3), Vibulan Sivanathan (2), Raphael Petzold (1), Nicholas Hayer, Maximilian Ghussen, Michael Lee, Oussama Lajnef, Basti Willcke