Erstes Heimspiel in der Meisterrunde

Die Verbandsliga-Handballer empfangen am Sonntag den HSV Frechen am Sonnenhügel

Das ursprünglich angesetzte Spiel wurde vom HSV Frechen aufgrund zahlreicher Corona Infektionen abgesagt. Nun kommt es mit zweiwöchiger Verspätung zum ersten Heimspiel gegen den HSV Frechen. Anwurf ist am Sonntag, den 27.03 um 17 Uhr am Sonnenhügel.

Für den HSV Frechen ist es das erste Spiel in der Meisterrunde, da aufgrund von Corona Erkrankungen die Spiele gegen Palmersheim und Rösrath nicht stattfinden konnten. Nun hat das Warten endlich ein Ende, und die Mannschaft von Stefan Wassong brennt darauf, mit etwas Verspätung in die Meisterrunde einzugreifen. Das Hinspiel konnte der HSV Frechen in einem Spiel auf Augenhöhe mit 26:24 für sich entscheiden. Nun kommt es zum Duell am Sonnenhügel, wo die HSG-Reserve weiter ungeschlagen bleiben möchte und sich mit einem Sieg für die Hinspielniederlage revanchieren kann.

„Die Verärgerung der Spieler nach der Niederlage gegen den MTV Köln war unter der Woche deutlich zu spüren. Im abschließenden internen Trainingsspiel wurde selbst auf die eigenen Mitspieler keine Rücksicht genommen. Auch wenn Frechen bisher noch kein Spiel in der Meisterrunde absolvieren konnte und ihnen dadurch ein wenig die Spielpraxis fehlt, müssen wir den Einsatz und die Bereitschaft vom Training unter der Woche am Sonntag erneut abrufen, um weiterhin am Sonnenhügel ungeschlagen zu bleiben“, so HSG Trainer van Zuilekom.