Erst Punkte, dann Party: HSG gegen Pulheim vor Karneval

Oberliga-Herren wollen vor der Karnevalspause bei den Pulheim Hornets siegen

Die erste Mannschaft der Handballer aus dem Siebengebirge hat vor dem baldigen Karnevalswochenende nochmal eine Pflichtaufgabe in der HVM-Oberliga vor der Brust. Am kommenden Samstag, den 3. Februar, fährt das Team um den verletzten Kapitän Oliver Dziendziol in das etwa 70 Kilometer entfernte Pulheim, um dort gegen die Hornets zwei weitere Punkte im Titelkampf zu erringen.

Die Pulheimer spielen bislang eine solide Saison und stehen aktuell mit 17 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Im Hinspiel am Sonnenhügel konnte sich die HSG mit einem klaren Heimsieg (37:23) gegen die Hornissen durchsetzen. Dementsprechend motiviert dürften die Pulheimer Gastgeber sein, vor heimischem Publikum Revanche für die Hinspielpleite bei den Grün-Blauen zu nehmen.

HSG-Trainer Lars Degenhardt geht nach den vergangenen Heimsiegen mit Selbstvertrauen, aber auch Respekt an die Aufgabe: “Pulheim ist eine sehr erfahrene Truppe, die besonders zuhause schwer aus dem Konzept zu bringen ist. Wir müssen den Schwung aus der bisherigen Rückrunde mitnehmen und unsere Stärken konsequent ausspielen.”

Anwurf ist am Samstag, den 03. Februar, um 19:30 Uhr in der Halle am Sportzentrum in Pulheim. Die junge Mannschaft der HSG freut sich darauf, vor dem Karnevalswochenende nochmal ein deutliches Zeichen zu setzen – und dann ein paar Tage wohlverdient zu feiern. Kommt vorbei und unterstützt das Team!