Enttäuschende Niederlage für HSG-Damen

HSG-Damen unterliegen zuhause sehr deutlich dem Zweitplatzierten PSV Köln II

Am Sonntag, den 13. Februar, hatten die Damen der HSG Siebengebirge am heimischen Sonnenhügel die Reserve des PSV Köln zu Gast und verloren die Partie deutlich mit 23:38 (9:17). Aufgrund des Torverhältnisses sind die Grün-Blauen auf den vorletzten Platz der Verbandsliga abgerutscht.

Die robuste Abwehr und das Tempospiel der Gäste haben den Grün-Blauen an diesem Sonntag den Zahn gezogen. “Die Kölnerinnen waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und wir konnten ihnen nichts entgegen setzen. Es war keine gute Leistung von uns und wir müssen an vielen Dingen arbeiten, dabei blicken wir jedoch immer weiter nach vorne”, ordnet HSG-Trainer Dieter Noll-Jansen das Spiel ein. “Es folgen jetzt Spiele gegen direkte Konkurrenten und diese gilt es zu gewinnen. Darauf liegt jetzt unser Fokus.”

Das nächste Spiel der HSG-Damen ist ein erneutes Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Niederpleis. Anpfiff ist am Sonntag, den 22. Februar, um 16:00 Uhr.

Für die HSG spielten und trafen: Marie Sophie Meurer, Mara Schmidt (beide Tor); Swantje Rapp 7, Ilham Bouchuari 4/2, Tanya Ufer 4/2, Fenja Horstmann 3, Yara Schrey 2, Hannah Aye 1, Mathilde Andrássy 1, Julia Vogel-Höffner 1, Finja Lagermann, Hanna Müller