Deutlicher Heimsieg gegen TV Wahn

Starke erste Halbzeit beschert Oberliga-Herren den vierten Sieg in Serie

Am vergangenen Samstag empfingen die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge den TV “Jahn” Köln-Wahn mit deren Coach Thomas Radermacher, der viele Jahre als Spieler und Trainer bei den Grün-Blauen aktiv war. Gastgeschenke gab es aber für den weiterhin guten Freund vieler HSGler und sein Team in der Sunshine Arena nicht zu holen. Am Ende stand für die Siebengebirgler ein ungefährdeter 33:23 (17:11) Heimerfolg gegen ersatzgeschwächte Gäste auf der Anzeigetafel.

Die HSGler legten los wie die Feuerwehr und zwangen den Gästetrainer beim Stand von 4:0 (4. Minute) zu der ersten Auszeit. In der Folge kamen die Gäste bis auf 8:6 an die Grün-Blauen heran (14. Minute), doch die Siebengebirgler zogen wieder das Tempo an und konnten sich bis zur Halbzeit immer weiter auf 17:11 absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die über 500 Zuschauerinnen und Zuschauer dasselbe Bild: Während die Kölner aufopferungsvoll kämpften, aber immer wieder gegen die starke HSG-Deckung um den gut aufgelegten Torwart Lüko Fischer scheiterten, liefen die HSGler weiter ihre gefährlichen Konter. So konnte am Ende die Führung ausgebaut werden und ein 33:23 (17:11) Heimerfolg gefeiert werden, der gleichzeitig der dritte Sieg hintereinander mit zehn Toren Differenz zugunsten der HSG war.

Bereits am kommenden Sonntag gastieren die HSGler zum Spitzenspiel beim MTV Köln. Mit einem Sieg können die Grün-Blauen an den Kölner vorbeiziehen und den dritten Tabellenplatz festigen. Anpfiff ist am Sonntag den 13.11. um 15:15 in Köln-Mühlheim.

Es spielten und trafen: Fischer, Kremer (beide Tor); Sivanathan, Runge (beide 7), Marcinkovic (5/2), Koch, Krefting (beide 4), Andrassy (3), Gebel, Picard, Hayer (je 1), Ghussen, Al-Zaidi, Dziendziol