Emotionale Derbytime in der Landesliga

HSG-Herren wollen im Derby gegen den TV Rheinbach 2 nachlegen

Nach dem spielfreien Wochenende geht’s für die HSG-Reserve in der Herren-Landesliga am Samstag den, 09. März, in die Berliner Straße nach Rheinbach. Um 17 Uhr treffen die Grün-Blauen auf die Reserve des TV Rheinbach. Der TV Rheinbach steht aktuell einen Platz hinter der HSG auf dem 6. Tabellenplatz und hat dabei ein Spiel mehr auf dem Konto.

Das Spiel wird für die Rheinbacher ein ganz emotionales Spiel werden. Zum einen wollen sie Wiedergutmachung betreiben für die herbe Niederlage beim Tabellenletzten CVJM Oberwiehl 2 (22:33). Und zum anderen – und das ist viel bedeutender – wollen sie sich sicherlich mit einem Sieg von ihrer altehrwürdigen Sporthalle “verabschieden”, die nach dem anschließenden Oberliga-Spiel der HSG gegen die erste Mannschaft der Rheinbacher für zwei Jahre aufgrund Sanierungsarbeiten geschlossen wird. Von daher rechnet HSG-Trainer Markus van Zuilekom mit einem aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, der sich zudem für die knappe 25:26 Hinspiel-Niederlage revanchieren möchte.

,,Ich weiß nicht, ob das spielfreie Wochenende gut für uns war, weil ich gerne den Schwung nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Birkesdorf mitgenommen hätte. Das war mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Saison, in der wir von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert aufgetreten sind. Wenn uns das auch am Samstag gelingt haben wir gute Chancen das Derby zu gewinnen, auch wenn Rheinbach aufgrund der Umstände alles daran setzten wird, ihr letztes Heimspiel in der Berliner Straße ebenfalls gewinnen zu wollen.”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Die Grün-Blauen freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei dieser ganz besonderen Auswärts-Partie.