HSG Siebengebirge Damen2 1617 logo

Damen II: Viele Freunde sollt ihr sein!

Wer unsere Mannschaft die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass es für uns nicht ganz so gelaufen ist, wie wir uns das erhofft hätten. Doch das soll sich jetzt ändern – mit deiner Unterstützung! Interesse? Dann schau mal vorbei.

Ein zu kleiner Kader, zu weite Strecken, zu viele (unnötige) Niederlagen: Das beschreibt die vergangene Saison ziemlich gut. Aber wir sind ja Kämpfer – also haben wir an uns gearbeitet. Ohne große Pause ging es im Frühjahr direkt mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Unsere größte Schwäche, die mangelhafte Ausdauer, war schnell erkannt und die Lösung des Problems ganz einfach: laufen, laufen, laufen. Und so drehten wir unzählige Runden um den Sportplatz und lernten jedes Steinchen des Ölberg-Rundwegs kennen. Außerdem konzentrierten wir uns auf Schnelligkeit und Krafttraining – eigentlich also die perfekte Vorbereitung. Jetzt, wo es wieder in die Halle und somit endlich wieder an den Ball geht, müssen wir aber immer wieder feststellen, dass wir eins unserer größten Mankos noch nicht losgeworden sind: der viel zu kleine Kader.

Es heißt zwar so schön „11 Freunde sollt ihr sein“ – doch Schichtarbeit, Kind und Kegel und Verletzungen sorgen viel zu oft dafür, dass der Kader am Spieltag minimal ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir suchen noch Unterstützung für unser Team! Wenn du (oder deine Schwester, Tante, Freundin, Nachbarin etc.) also Lust auf eine wirklich bunt gemischte Mannschaft (von Abiturientinnen bis Vollzeitkräften ist alles dabei) hast, dann bist du herzlichst eingeladen Teil unserer Mannschaft zu werden! Außerdem sind wir noch auf der Suche nach einem Trainer / einer Trainerin, der / die das Beste aus uns rausholt und die Doppelbelastung von unserer Spielertrainerin nimmt. Auch hier freuen wir uns sehr über ein neues (oder altbekanntes?) Gesicht! 🙂

Bei Interesse sprich einfach einen von uns an – zum Beispiel bei einem unserer Saisonspiele. Oder schick eine Mail an  verein@hsg-siebengebirge.de mit dem Betreff “Damen 2”. Wir freuen uns drauf!

HSG olé,

Anne Raderschall