PSV Koln Damen1

Damen I: Nächste Ausfahrt: Polizei SV Köln

Am kommenden Samstag steht für die Oberliga-Damen der HSG bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 17:30 Uhr treffen die Grün-Blauen auf den Polizei SV Köln.

PSV Koln Damen1

Mit 2:2 Punkten stehen beide Teams mit je einem Sieg und einer Niederlage nach dem zweiten Spieltag im breiten Mittelfeld der Tabelle. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegt die HSG dabei aktuell den drittletzten Platz. Alleine diese Tatsache sollte uns motivieren, den Ligakeller durch einen Sieg schnell wieder zu verlassen und sowohl Punktebilanz also auch Tordifferenz zu verbessern. Der PSV bezwang zum Saisonstart den HSV Frechen (23:21) nach einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Genau das war es, was der HSG im vergangenen Spiel in Frechen nicht gelang. Die Mannschaft des PSV ist den Königswinterer Handballerinnen aus der Verbandsliga-Saison 2015/16 bestens bekannt. Daran haben die Grün-Blauen beste Erinnerungen: Das Hinspiel in Köln gewann man nach starker kämpferischer Leistung am Ende mit 22:21, das Rückspiel fiel deutlicher mit 34:27 für die HSG aus.

Das man die Spiele gegen Polizei SV Köln in der Vergangenheit gewinnen konnte, motiviert unsere Damen umso mehr. Denn auf die Pleite in Frechen wollen die Spielerinnen von Trainer Dieter Noll-Jansen mit einer besseren Leistung antworten, um dann auf die Aktionen der Kölner Gastgeberinnen immer eine effektive Antwort zu haben. Dabei zählen keine Ausreden, denn es werden auf Seiten der HSG alle Spielerinnen im Kader zurück erwartet, die letzte Woche krankheits- oder berufsbedingt ausgefallen sind. Mit einer voll besetzten Bank setzt Trainer Dieter Noll-Jansen auf eine konzentrierte Leistung mit schnellem Umschaltspiel seines Teams.

Die Partie findet am Samstag, den 30.09.2017, um 17:30 Uhr in der Sporthalle des Humboldt Gymnasiums (Kartäuserwall 40, 50676 Köln) statt. Die Damen der HSG freuen sich über alle Zuschauer, die den Weg in die Kölner Innenstadt finden und uns bei dieser Partie lautstark unterstützen.