HSV Frechen Damen1

Damen I: Erste Abfahrt: Frechen

Nach dem ersten Heimspiel ist vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison. Die Mannschaft des HSV Frechen ist unseren Damen nicht nur aus der letzten Oberliga-Saison bekannt, sondern auch aus der diesjährigen Vorbereitung.

HSV Frechen Damen1

Beim einzigen Vorbereitungsspiel gegen ein Team aus der Oberliga trafen die Königswinterer Handballerinnen bereits Mitte August auf die Mannschaft aus Frechen. Damals trennte man sich Unentschieden voneinander – vor allem bedingt durch große Schwierigkeiten im Angriffsspiel. Zu oft standen unsere Damen ideenlos gegen die gut aufgestellte Abwehr der Gegner. Zudem wurden zu viele technische Fehler gemacht, wodurch vor allem beim Tempospiel zu viele einfache Bälle verloren gegangen sind.
In der abgelaufenen Saison hatte der Trip nach Frechen für die HSG wenig Positives. Die Blau-Grünen mussten im Hinspiel eine bittere 18:32 Niederlage hinnehmen. Die Revanche gelang dann in der Rückrunde, als die HSG am Oberpleiser Sonnenhügel souverän mit 26:20 das Feld als Sieger verließ.

Für das Wochenende arbeiten unsere Damen in der Trainingswoche intensiv an ihrem Tempospiel und dem Abwehrverhalten. Hierbei solle aus den Fehlern im Auftaktspiel gegen Bocklemünd die richtigen Schlüsse gezogen werden, damit das Team gegen den Aufstiegsfavoriten HSV Frechen bestehen kann.

Die Begegnung findet am Sonntag, 24. September, um 17:00 Uhr in der Sporthalle Herbertskaul, Burgstrasse 62 in 50226 Frechen, statt. Die HSG Damen freuen uns auch auswärts über treue und lautstarke Fans.