D1: Dem Favoriten die Stirn geboten

Am Samstag, den 10. September, startete die D1-Jugend der HSG Siebengebirge nach der langen und gelungenen Vorbereitung in die Kreisliga-Saison. Schon der Auftakt hatte es in sich: Es ging direkt gegen den Favoriten TSV Bonn rrh.

Beide Mannschaften hatten in der Vorbereitung viele Spiele gegeneinander absolviert und es haben sich bereits Freundschaften zwischen den Mannschaften geschlossen. Erst die Woche zuvor, beim schon traditionellen Vergleichsturnier der Vereine hatte man gegeneinander gespielt und der TSV Bonn rrh. hatte deutlich gewonnen.

Leider nicht ganz komplett traf sich die Mannschaft der HSG zum Saisonstart auf dem Sonnenhügel. Lautstark wurde die D2 angefeuert, die ihr erstes Saisonspiel gegen den Siegburger TV dann auch mit 19:16 gewinnen konnte. Hochmotiviert ging es anschließend in die Partie gegen die Bonner Handballfreunde. Die Gäste erwischten den besseren Start und zogen direkt in den Anfangsminuten mit 4 Toren davon. Bis zur Halbzeit konnte der TSV Bonn rrh. den Vorsprung sogar noch ausbauen und so stand es zum Seitenwechsel 10:16 aus Sicht der Grün-Blauen.

Auch nach der Halbzeit lief bei der HSG nicht viel, die starke Abwehr der Bonner trieb die Spieler der HSG zurück in die eigene Hälfte. Am Ende verlor man deutlich mit 23:33 gegen die starke Mannschaft aus Bonn.
“In der Vorbereitung haben meine Jungs und Mädels gezeigt, dass sie besser spielen können. In der Abwehr hat man sich immer wieder zurück drängen lassen und den Bonnern es in einigen Phasen des Spiels zu einfach gemacht. Im Angriff fehlte die Bewegung und es gab zu viele Fehlpässe”, analysierte Trainer Florian Schuster. “Wir können besser spielen und das werden wir nächstes Wochenende gegen den FC Hennef auch zeigen.”