D-Mädchen bereit fürs Spitzenspiel

Weibliche D1 nach klarem Sieg gegen Bonn punktgleich mit Siegburg

Am Sonntagmorgen haben sich die Mädchen der D1-Jugend der Grün-Blauen deutlich gegen den TSV Bonn rrh. durchgesetzt. Die Mannschaft des Trainer-Duos Petra und Frederik Nüsse konnte vor allem mit vielen abgefangenen Bällen und einem schnellen Spiel nach vorne überzeugen. Zur Halbzeit führten die Juniorinnen mit 12:8.

Die HSG-Juniorinnen waren in der Abwehr gegen die Gäste aus Bonn (in blauen Trikots) sehr aufmerksam.

Im zweiten Durchgang konnten die Siebengebirglerinnen durch eine deutliche Leistungssteigerung ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen bis zum 30:14 Endstand. Zur Geschichte dieses Spiels gehört aber auch, dass die Bonnerinnen aufgrund ihres kleinen Kaders über die gesamte Spielzeit in Unterzahl gespielt hatten und sich davon nicht haben entmutigen lassen und stark gegengehalten haben. Die HSG-Mädchen freuten sich unabhängig davon über ihre erfolgreiche Mannschaftsleistung und viele Spielanteile für alle im Kader der HSG.

Immer wieder konnten sich die Siebengebirglerinnen im Heimspiel gegen den TSV Bonn rrh. durchsetzen und zu Toren kommen.

Nach dem Erfolg gegen den TSV Bonn rrh. steht die weibliche D-Jugend mit dem Siegburger TV punktgleich an der Tabellenspitze.