D-Mädchen behaupten sich in Erfstadt

Unter schwierigen Umständen holen die Grün-Blauen klaren Sieg beim Verfolger

Die Vorzeichen standen nicht allzu gut für die Grün-Blauen: Ersatzgeschwächt traten die Mädchen der weiblichen D1-Jugend am Sonntagmittag, den 28. Januar, beim Verfolger HV Erftstadt an. Da machte auch die bis dato makellose Sieges-Bilanz der Siebengebirglerinnen in der Saison kaum Mut, denn selbst die schärfsten Konkurrentinnen vom TSV Bonn rrh. hatten in Erftstadt zwei Punkte abgeben müssen.

Im Spiel wurde jedoch nach nur wenigen Minuten klar, dass die Grün-Blauen nichts anbrennen lassen würden. Zuerst wollte der Ball zwar nicht so recht ins Eckige, aber nach dem 3:3 zogen die Siebengebirglerinnen Tor um Tor davon. Obwohl nur mit 8 Spielerinnen angereist – von denen eine nach Krankheit auch nur sehr reduziert einsatzbereit war – drückten die Mädchen mächtig aufs Tempo. Schon zur Pause schien beim Stand von 5:14 aus Sicht der Gastgeber alles klar.

Halbzeit zwei brachte keine Veränderung und die HSG machte mit dem 34:14 Auswärtserfolg in Erftstadt den elften Sieg im elften Spiel perfekt. Am kommenden Sonntag steht um 11:00 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel das nächste Spitzenspiel an. Dann empfangen die Grün-Blauen den TSV Bonn rrh., was ein vorentscheidendes Duell um die Meisterschaft sein könnte. Im Lager der Siebengebirglerinnen hoffen nun alle, dass die verletzten und kranken Spielerinnen bis zu diesem Termin wieder fit werden – und dass das Team beim nächsten Heimspiel zahlreich und lautstark von der Tribüne aus unterstützt werden wird.