“Zweite” mit zweitem Sieg im zweiten Spiel in 2024

Torhüter Tobias Winterscheid ragt heraus beim Heimsieg gegen TuS Wesseling

Die HSG-Reserve bleibt auch im zweiten Spiel der Herren-Landesliga 2023/2024 im neuen Jahr ungeschlagen. Dank einer starken 2. Halbzeit gelang den Grün-Blauen am zweiten HSG Heimspieltag in 2024 ein 33:25 (14:15) Erfolg gegen den Tabellenvierten TuS Wesseling.

Die junge Landesliga-Mannschaft der Siebengebirgler erwischte einen guten Start ins Spiel und führte in der 10. Minute mit 5:3, die sogar in der 15. Minute auf 9:5 ausgebaut wurde. Doch nun kam Wesseling besser ins Spiel und verkürzte in der 20. Minute auf 9:8. Der TuS schaffte es bis zur Pause, sich eine 15:14 Führung zu erspielen.

HSG-Trainer Markus van Zuilekom muss die richtigen Worte in der Pause gefunden haben, denn die Grün-Blauen legten zur Beginn der 2. Halbzeit einen 6:1-Lauf hin, wodurch die HSG mit 20:16 (35. Minute) deutlich in Führung ging. Von diesem Zwischenspurt konnten sich die Gäste aus Wesseling nicht erholen, und die Grün-Blauen bauten die Führung bis 10 Minuten vor Ende der Partie auf 29:20 aus. Am Ende siegte die HSG-Reserve völlig verdient mit 33:25 und feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr.

,,Heute haben wir ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Der Schlüssel zum Sieg war in der 2. Halbzeit eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr. Dazu kommt eine sehr sehr starke Leistung von Tobias Winterscheid im Tor, der viele freie Würfe entschärfen konnte und damit ein großer Rückhalt für unser Team war. Im Angriff zogen Max Gebel und Eddy Schulz gekonnt die Fäden und setzten immer wieder ihre Nebenleute in Szene oder waren selbst erfolgreich. Im Gegensatz zur letzter Woche, war es diesmal ein rundum gelungenes Spiel”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Für die HSG spielten und trafen: Johannes Klein; Tobias Winterscheid (beide Tor); Edgar Schulz 6, Finn Burgunder 6/6, Max Gebel 5, Fynn Lindner 4, Marvin Steinmetz 3, Tobias Hofner 3, Moritz Knieps 2, Sebastian Dimel 2, Tjorven Heusinger 1, Chris Wohnus 1, Max Knieps, Philipp Brüssler