C-Mädchen mit gelungenem Saisonstart

Junges Team der HSG setzt sich gegen Kaller SC durch

Nach einer intensiven Vorbereitung mit drei Trainingseinheiten pro Woche, einem stark besetzten Vorbereitungsturnier in Palmersheim sowie Hin- und Rückspiel gegen das C-Jugend-Oberliga-Team der HSG Sieg, startete am Samstag die Saison für die weibliche C-Jugend der HSG Siebengebirge in der Kreisliga. Für das Team von Petra und Frederik Nüsse sind in der Saison 2023/2024 nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Vorjahr die Karten komplett neu gemischt. Denn die Juniorinnen werden in dieser C-Jugend-Saison meist als jüngerer Jahrgang auf ältere und körperlich mindestens ebenbürtige Gegnerinnen treffen.

So auch zum Saisonauftakt am Samstag, 2. September, in der Sporthalle der CJD Königswinter Christophorusschule. Als komplett jüngerer Jahrgang wussten die Grün-Blauen nicht so genau, was sie in der Partie gegen den Kaller SC erwarten würde. Aufgrund der relativ schwachen Ergebnisse aus den Testspielen – ein vierter Platz in Palmersheim, eine deutliche Niederlage sowie ein Unentschieden gegen die HSG Sieg – und einem kurzfristig krankheitsbedingt sehr dezimierten Kader für dieses erste Saisonspiel, war man im Lager der Siebengebirglerinnen nicht sonderlich optimistisch.

Die körperlich deutlich überlegenen Gäste aus Kall konnten allerdings nur die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Von einem 2:2 in Minute 6 konnten sich die Grün-Blauen bis zur 15. Minute auf 10:3 absetzen. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Viktoria Ringel in der ersten Halbzeit stoppte die HSG-Mädchen nicht. Ohne Auswechselspielerin überzeugte das Team auch in der zweiten Halbzeit mit Siegeswillen, Einsatzfreude und Geschlossenheit. Am Ende konnten die Grün-Blauen einen tollen 26:15 Sieg feiern. Dabei hatte Rückraumspielerin Frida Greiber mit 17 Toren großen Anteil, die sich immer wieder stark durchsetzen konnte oder von ihren Mitspielerinnen toll freigespielt wurde.

Die C-Juniorinnen der HSG (hier beim Vorbereitungsturnier in Palmersheim) feierten einen klaren Sieg gegen den Kaller SC zum Saisonstart.

Apropos “gute Stimmung”: Das Team der C-Mädchen bedankt sich herzlich beim Restaurant La Casa in Thomasberg für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung einer Musikbox. So ist auch bei den kommenden Saisonspielen für top Musik und Stimmung beim Aufwärmen vor dem Anpfiff gesorgt.