A-Junioren mit Stolperstart in die Saison

Mit voller Bank und breiter Brust ging’s ins erste Spiel

Nach einer intensiven Vorbereitung startete die neu zusammengestellte männliche A-Jugend der HSG Siebengebirge am Wochenende in die neue Spielzeit. Der Kader der diesjährigen Mannschaft der Grün-Blauen besteht aus dem jüngeren Jahrgang und talentierte Perspektivspielern aus der B-Jugend.

Am Sonnenhügel fand am Sonntag, 3. September, erste Spiel der Saison zwischen der HSG Siebengebirge und dem TV Eiche Bad Honnef statt. Die Siebengebirgler konnten mit einem deutlichen 40:31 Sieg einen erfolgreichen Start in die Saison feiern. Bereits zur Halbzeit lag das Team mit 23:10 in Führung.

Die Grün-Blauen zeigten von Beginn an hohe Motivation und starteten mit einer starken Verteidigung ins Spiel. Sie konnten den Gegnern kaum Raum zur Entfaltung lassen und zwangen sie zu vielen Fehlern. Dies ermöglichte es der HSG, zahlreiche Ballgewinne zu erzielen und diese in erfolgreiche Angriffe umzusetzen. Besonders in der ersten Halbzeit konnten sie sich durch ihre effektive Spielweise einen komfortablen Vorsprung erspielen.

Nach der Halbzeitpause jedoch schien das Team der HSG Siebengebirge nicht in der Lage zu sein, das umzusetzen, was in der Halbzeit besprochen wurde. Die Abwehr zeigte keine ausreichende Durchschlagskraft mehr und es wurden mehr technische Fehler gemacht als zuvor. Trotz dieser Schwächephase konnten sie jedoch letztendlich dennoch einen verdienten Sieg einfahren. Insgesamt spiegelt das Ergebnis von 40:31 den überlegenen Auftritt der HSG im ersten Spiel der Saison wider. Trotz einiger Schwächen in der zweiten Halbzeit konnten sie durch ihre starke Abwehr und effektive Angriffe überzeugen. Dieser Erfolg bedeutet für das Team einen positiven Start in die neue Saison und lässt auf eine erfolgreiche Spielzeit hoffen.

Für die HSG trafen: Felix Reckers 2, Mauritz Blenker 5, Loenard Puffe 6, Julian Adams 5, Michel Porcher 3, Luca Weber 14/2, Tamino Preuss 2, Peer Fischer 2, Erik Weber 1