C-Juniorinnen mutig gegen Top-Team Solingen

Grün-Blaue am Ende ohne Chance gegen souveränen Spitzenreiter HSV Solingen

Die weibliche C1-Jugend der HSG Siebengebirge empfing am Samstag, 25. Februar 2023, in der heimischen “Sunshine Arena” die absolut dominierende Mannschaft der Regionalliga Nordrhein Oberliga – den HSV Solingen-Gräfrath.

Obwohl die Grün-Blauen mit einem schnellen Tor starteten, wurden sie von ihren Gegnerinnen in der Folge regelrecht überrannt. Der HSV Solingen-Gräfrath, unterstützt von vielen Fans, zeigte deutlich, warum sie mit dem besten Torverhältnis und den meisten Punkten an der Tabellenspitze stehen. Mit schnellen und präzisen Spielzügen kam der HSV zu vielen schnellen Treffern und so stand es zur Halbzeit schon 12:25 aus Sicht der HSG.

Von der Bank unterstützt von HSG-Juniorinnen-Coach Petra Nüsse, ließen die HSG-Mädchen den Kopf nicht hängen und versuchten immer wieder, ins Spiel zurück zu kommen. Leider verloren sie in der zweiten Spielhälfte noch mehr den Anschluss. Im schnellen Umschaltspiel waren die Grün-Blauen nicht pfiffig genug und wurden durch die schnellen Gegenstöße eiskalt erwischt. So stand nach 50 Minuten Spielzeit eine deutliche 18:44 Niederlage fest.

Aufgrund der außergewöhnlichen Qualität des HSV Solingen-Gräfrath und der übrigen Ergebnisse dieses Teams gegen andere Kontrahenten, konnten die Siebengebirglerinnen das Resultat sehr gut einordnen und die Niederlage relativieren: Mit einer Tordifferenz von +198 Toren sowie der stärksten Abwehr der Liga, gewinnt der HSV die meisten Spiele mit etwa 20 Toren Vorsprung. Angesichts dieser Dominanz wird sich der HSV wohl die Meisterschaft sichern. Daher können die Grün-Blauen für sich positiv verbuchen, dass man gegen den Tabellenführer 18 Tore erzielen konnte. Jetzt heißt es für die weibliche C1-Mannschaft “Krönchen richten” und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Am Sonntag, den 05. März, spielt die Mannschaft auswärts um 12:45 Uhr gegen die JSG Düsseldorf-Süd.

HSG olé!