E-Jugend siegt im Spitzenspiel

Am Sonnenhügel schafft die HSG die Revanche gegen HV Erftstadt

Am Sonntagnachmittag, 26. Februar, empfing das Team der E1-Junioren der HSG Siebengebirge den Tabellenführer aus Erftstadt zum möglicherweise vorentscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft. Für die Grün-Blauen galt es, die empfindliche Niederlage aus der Quali-Runde vergessen zu machen und den Traum vom Kreismeistertitel weiter zu leben.

Alles angerichtet: am Oberpleiser Sonnenhügel standen sich mit der HSG und dem HV Erftstadt (in Gelb-Grün) die beiden derzeit besten E-Jugend-Teams des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg gegenüber.

Vor sehr gut gefüllten Rängen merkte man beiden Mannschaften von der ersten Minute an, was auf dem Spiel stand. Die HSG kam deutlich besser in die Partie und erkämpfte sich eine schnelle 4:0-Führung. Es entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit mit sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Mit 11:9 für die Siebengebirgler ging es in die Halbzeitpause.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften noch mal eine Schippe drauf. Die Intensität stieg, es wurde um jeden Ball gekämpft und allen Zuschauerinnen und Zuschauern wurde klar, dass keine Mannschaft als Verlierer den Platz verlassen will. Somit stand es eine Minute vor Schluss folgerichtig 24:24 Unentschieden – ein Zwischenstand, der auch das hohe Leistungsniveau dieser beiden Teams gut widerspiegelte. Mit einem beherzten Wurf ins linke Eck war es dem einzigen Mädchen des HSG-Teams – der stark aufspielenden Carlotta – vorbehalten, schließlich den alles entscheidenden Führungstreffer zu erzielen. Im letzten Angriff der mitreißenden Partie hielt die HSG-Abwehr dem Druck stand und durch eine erneute Glanzparade des Keepers Jonas blieben mit 25:24 beide wichtigen Punkte in der “Sunshine Arena”.

Das Trainer-Team und alle Eltern und Freunde des Teams freuten sich anschließend mit den E-Junioren über diesen wichtigen und toll erspielten Sieg. Das Team hat seit Wochen auf dieses Spiel hingefiebert, sich gezielt vorbereitet und am Sonntag alles in die Waagschale geworfen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf dem Spielfeld sowie unterstützend von der Bank aus, konnte der starke Tabellenführer aus Erftstadt bezwungen werden. Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Halle. Der Traum vom Meistertitel lebt weiter!