Bunter Heimspieltag: Grün-Blau gegen Schwarz-Rot

Oberliga-Herren wollen nach der Karnevalspause gegen SR Aachen weiter punkten

Das Karnevalswochenende ist vorbei, doch das “bunte Treiben” geht bei den Handballern im Siebengebirge weiter. Am kommenden Samstag, den 17. Februar, fliegt beim nächsten HSG Heimspieltag anstatt Kamelle in die Massen wieder der Ball in den “Kasten” – und das hoffentlich häufiger ins Tor der Gäste aus Aachen. Die HSG Siebengebirge empfängt in der Oberliga das Team von Schwarz-Rot Aachen. Der Anwurf erfolgt wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Halle am Sonnenhügel.

Die Gäste sind aktuell Vorletzter in der Tabelle der Oberliga Mittelrhein und kämpfen somit um den Klassenerhalt. Das Hinspiel in Aachen gewann das Team um HSG-Trainer Lars Degenhardt deutlich mit 40:23. Der Trainer sieht die Herausforderung in diesem Rückspiel besonders hinsichtlich der Mentalität der Mannschaft: “Wir müssen beweisen, dass wir auch fähig sind, nach einem Wochenende mit anderen Dingen als Handball, den Schalter umzulegen und die Konzentration wieder hochzufahren. Das unterscheidet am Ende der Saison eine Spitzenmannschaft von allen anderen.”

Am Samstag hat das junge Team der Grün-Blauen also wieder die Gelegenheit, vor einem lautstarken Fanblock in der Sunshine Arena zu zeigen, was in ihnen steckt. Die Siebengebirgler freuen sich über zahlreiche Unterstützung und wünschen der Gastmannschaft, den Unparteiischen und allen Fans eine gute Anreise.