Herren I: Bittere Derbypleite vor Rekordkulisse

Viel hatte man sich vorgenommen. Nicht alles wurde umgesetzt und wenn man dann kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu. Nach einem spannenden Derby in der mit 950 Zuschauern gefüllten Sunshine-Arena mussten sich die Siebengebirgler am Ende dem Lokalrivalen TSV Bonn rrh. denkbar knapp mit 30:32 (15:12) geschlagen geben.

Vom Anpfiff weg waren es die Siebengebirgler, die zunächst dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Mit hohem Tempo und dem Auge für den Nebenmann wurden immer wieder die Lücken im Bonner Abwehrbollwerk gefunden. Willi Meiling traf zur zwischenzeitlichen Vier-Tore Führung (7:3; 12. Minute). Auf der anderen Seite stand die Abwehr der Grün-Blauen stabil und war sogar Ausgangspunkt für Torerfolge: Torwart Timo Adeyemi konnte mit einem punktgenauen Tempogegenstoßpass Basti Willke in Szene setzen, welcher sicher zum 9:6 verwandelte. Der TSV Bonn bewies in dieser Phase, im Stile einer Spitzenmannschaft, warum sie in dieser Spielzeit ganz oben mitspielen. Unbeeindruckt von der Kulisse und dem starken Auftreten der Gastgeber, hielt man dagegen und blieb immer in Schlagdistanz. Malte Mondry sorgte dennoch kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder für die Drei-Tore-Führung der HSG (15:12).

In der Halbzeitpause konnte Gästetrainer David Röhrig wohl die richtigen Umstellungen vornehmen. Seine Mannschaft startete den zweiten Spielabschnitt prompt mit einem 7:2 Lauf (17:19). Siebengebirge musste reagieren und nahm bereits in der 39. Minute seine zweite Auszeit. Neu eingestellt konnten die Gastgeber mit einen 5:1 Lauf antworten und Bonn zwingen, ihrerseits die zweite grüne Karte zu legen (22:20). Ab hier entwickelte es sich zu einem packenden Schlagabtausch der beiden Rhein-Sieg-Kreis Vertreter. Erst in der 58. Minute netzte Niklas Rath zum vorentscheidenden 26:29 für die Beueler ein. Auch ein letztes Aufbäumen der Siebengebirgler konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Die Mannschaft möchte sich in erster Linie bei allen Fans bedanken, die wieder einmal für eine großartige Atmosphäre gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Heimspieltage mit Euch.

Eine ausführliche Bildergalerie von Fotograf Thomas “Buddhi” Schmidt ist online abrufbar auf Flickr.

Für die HSG spielten und trafen:
Adeyemi, Schultze (beide Tor); Heldmann (3), Zächerl (3/1), Grunwald (2), Mondry (1), Steinhaus (6/2), Meiling (2), Stöcker (1), Willcke (2/1), Tebbe, Telohe (3), Schulz (6), Kirfel (1)