B-Juniorinnen mit starker Leistung gegen Aachen

HSG-Mädchen sichern sich gegen BTB Aachen ein Unentschieden nach Sensations-Halbzeit

Im erst zweiten Heimspiel des Kalenderjahres 2022 hatten sich die Juniorinnen der HSG Siebengebirge in der B-Jugend Mittelrheinliga einiges vorgenommen. Gegen den direkten Tabellennachbarn BTB Aachen sollte am Oberpleiser Sonnenhügel ein Erfolg her, nachdem die Grün-Blauen bereits das Hinspiel in der Kaiserstadt mit 19:15 für sich entscheiden konnten.

Das Spiel am Sonntagnachmittag lief dann auch genau nach Plan aus Sicht der gastgebenden HSG Siebengebirge. Es wurde um jeden Ball gekämpft und aus einer sehr stabilen Abwehr heraus bauten die Grün-Blauen das Spiel geordnet auf. Dabei schlossen die Königswinterer Handballerinnen sehr konzentriert vor dem Tor ab. Das resultierte im hoch verdienten und sehr deutlichen 13:5 Halbzeitstand.

Die Unterbrechung des Spiels sorgte dann jedoch für ein jähes Ende dieses erfolgreichen Spielflusses auf Seiten der HSG. Es wurden noch mehr als ein Dutzend gute Gelegenheiten erarbeitet, aber es konnten lediglich drei Tore daraus erzielt werden. Die Aachenerinnen machten nun mehr aus ihren Chancen und kamen der HSG immer näher. Nach einer überzeugenden kämpferischen Vorstellung beider Teams trennten sich die HSG und BTB Aachen am Ende mit einem 16:16 Unentschieden.

HSG-Trainer Hans-Werner Keppler war nach dem Spiel stolz auf sein Team: “Im ersten Abschnitt hat die Mannschaft hervorragend zusammen Handball gespielt. Wenn die Mädels es nun schaffen, die Leistung der ersten Halbzeit über die ganze Spieldauer abzurufen, ist das richtig stark. Der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft sind bereits auf höchstem Level.”