Auswärtsspiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld

HSG-Reserve möchte mit einem Sieg in die kurze Karnevalspause gehen

Kurz vor der kurzen Karnevalspause führt es die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge am Sonntag, den 04. Februar, zur SG Ollheim-Straßfeld. Anwurf in der Sporthalle Höhenring ist um 18:00 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Start ins Sportjahr 2024, geht’s für die Mannschaft von HSG-Trainer Markus van Zuilekom, zum Auswärtsspiel nach Ollheim. Die SG Ollheim/Straßfeld belegt derzeit den 9. Platz der Tabelle, mit drei Punkten Rückstand auf die Grün-Blauen. Wie bei den meisten Mannschaften, die im unteren Bereich der Tabelle stehen, hätte Ollheim auch durchaus den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto verbucht haben können. Vergleicht man die erzielten Tore der Ollheimer mit dem Tabellenführer Nippes (399), so hat Ollheim deutlich mehr erzielt (432) – und damit auch 34 mehr als die HSG. Dem gegenüber stehen allerdings 436 Gegentore (HSG Siebengebirge: 379), was es somit schwierig macht, Spiele für sich zu entscheiden. Seit drei Heimspielen wartet die Mannschaft vom Trainerduo Marcus Schütz und Matthias Kröschel auf einen Heimerfolg, und von daher sollten die Grün-Blauen gewarnt sein.

Es wird in jeder Hinsicht ein besonderes Spiel für HSG-Trainer Markus van Zuilekom werden – nicht nur sportlich: er hat selber lange für die SGO gespielt und ist auch in einer familiären Konstellation, die je nach Ausgang des Spiels zu “Problemen“ führen könnte. ,,Mein Schwager ist der 1. Vorsitzende der SG Ollheim-Straßfeld. Aber ich glaube, er würde mir die zwei Punkte gönnen, wenn sie am Ende verdient sind. Für beide Mannschaften ist es ein ganz wichtiges Spiel. Sollte Ollheim gewinnen, würden sie zu uns aufschließen. Bei einem Sieg würden wir uns weiter nach oben arbeiten, und zudem weiter im neuen Jahr ungeschlagen bleiben. Aber das wird uns nur gelingen, wenn wir konzentriert und selbstbewusst die kommende Aufgabe angehen“, so HSG-Trainer Markus an Zuilekom.