2. Herren mit 3. Heimsieg in Folge

HSG-Reserve gewinnt gegen die HSG Euskirchen und holt wichtige Punkte

Die Grün-Blauen haben in der Landesliga die von HSG-Trainer Markus van Zuilekom geforderte Reaktion auf den schlechten Auftritt gegen die SG Ollheim-Strassfeld gezeigt. Mit einem 42:24 (18:11) Heimerfolg besiegte die HSG-Reserve am Samstagnachmittag, den 17. Februar, die HSG Euskirchen. Damit bleiben die Siebengebirgler im dritten Heimspiel in Folge ohne Punktverlust.

Die Grün-Blauen übernahmen von Beginn an das Kommando und führten in der 10. Spielminute mit 7:2. Euskirchen konnte in der 22. Minute auf 9:12 verkürzen, musste dann aber einen 6:2-Lauf der Hausherren hinnehmen. Somit ging es mit einem 18:11 für die Grün-Blauen in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verkürzte Euskirchen nochmal auf 13:18, doch zu mehr reichte es nicht mehr, da nun Siebengebirge das Tempo anzog und auf 28:13 (39. Minute) davonzog. Am Ende gewann die HSG-Reserve gegen ersatzgeschwächte Euskirchener mit 42:24, die damit auch im dritten Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben und sich zwei weitere wichtige Punkte sichern konnten.

“Das waren heute zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn wir die letzten sieben Spiele genauso angehen wie gegen Euskirchen, bin ich mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Ich wünsche sowohl Tobias Schmitz von der HSG Euskirchen, als auch unserem Torwart Tobias Winterscheid gute Besserung, die beide mit einer Knieverletzung das Spiel vorzeitig beenden mussten”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Für die HSG spielten und trafen: Sebastian Miebach, Tobias Winterscheid (beide Tor); Finn Burgunder 7/3, Fynn Linder 6, Edgar Schulz 6, Max Knieps 4, Max Gebel 4, Sebastian Dimel 3, Marvin Steinmetz 3, Moritz Knieps 3, Nico Leineweber 3, Tobias Hofner 2, Philipp Brüssler 1, Leo Klosterhalfen