2. Auswärtssieg der Landesliga-Herren

Zwei wichtige Punkte im Auswärtsspiel bei der SG Düren 99

Die Vorzeichen fürs Auswärtsspiel der Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge bei der SG Düren 1899 waren nicht gut, denn HSG-Trainer Markus van Zuilekom musste auf eine Handvoll Spieler verzichten. Doch anders als noch in den Spielen gegen Merkstein und Geislar-Oberkassel, startete die HSG konzentriert in die Partie.

So führten die Siebengebirgler an diesem Samstag, den 9. Dezember, in der 8. Minute mit 4:1. Gestützt auf einen guten Johannes Klein im Tor und einer beweglichen Abwehr, konnte der Vorsprung in der 18. Minute auf 8:2 ausgebaut werde. Leider schlichen sich im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Düren nutzte die Schwächephase der Grün-Blauen und verkürzte bis zur Pause auf 13:9.

Zwei schnelle Tore von Düren nach der Pause bedeuteten nur noch eine 13:11 Führung für die Grün-Blauen. Die Siebengebirgler blieben davon aber unbeeindruckt und stellten kurz darauf den alten Abstand wieder her (15:11, 35. Minute), um weitere 5 Minuten später auf 21:15 zu erhöhen. Von diesem Zwischenspurt erholte sich Düren nicht mehr, und die Landesliga-Herren aus Königswinter steuerten auf einen ungefährdeten Auswärtssieg zu. Am Ende gewannen die Grün-Blauen mit 30:21 und feierten ihren 2. Auswärtssieg der laufenden Saison. Durch diesen Sieg beendet die junge Landesliga-Mannschaft der HSG die Hinrunde mit einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

,,Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber dennoch zwei wichtige Punkte eingefahren, und das ist am Ende das wichtigste. Zudem freut es mich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch wenn wir in der Hinrunde den ein oder anderen Punkt mehr hätten holen können, bin ich grundsätzlich mit dem Ausgang zufrieden”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Für die HSG spielten und trafen: Johannes Klein, Sebastian Miebach, Tobias Winterscheid (alle Tor); Fynn Lindner 9, Max Gebel 7, Finn Burgunder 4/2, Marvin Steinmetz 3, Nico Leineweber 2, Max Knieps 2, Tim Boland 1, Sebastian Dimel 1, Tjorven Heusinger 1