Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Kreisligisten brechen den Bann durch klaren Sieg am heimischen Sonnenhügel

Am vergangenen Sonntag, den 19. November, empfing die 3. Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge in der Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg die Gäste vom TV Eiche um 18 Uhr am Sonnenhügel. Die Marschroute war für das Heimspiel klar gesetzt: Es sollten wichtige zwei Punkte gegen das Team aus Bad Honnef gesichert werden und damit der Negativ-Serie von sechs verlorenen Spielen in Folge endlich ein Ende gesetzt werden. In den Trainingseinheiten bereitete sich die HSG-Mannschaft intensiv auf den nächsten Gegner vor. So gingen die Siebengebirgler mit viel Selbstvertrauen und Motivation in das wichtige Heimspiel.

Dieser starke Siegeswille machte sich auch von Beginn an bemerkbar und die Kreisliga-Herren benötigten nur wenige Minuten, bis sie sich ein erstes Mal etwas absetzen konnten. Die Führung sollte bis zur Halbzeit noch weiter ausgebaut werden, sodass es zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 18:11 für die Grün-Blauen in die Kabine ging.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Kreisliga-Herren der Siebengebirgler nicht nach und belohnten sich weiterhin sowohl durch eine starke Defensive als auch durch schöne Tore im Angriff. So endete das Spiel mit einem Spielstand von 37:21, womit die HSG ein klares Ausrufezeichen für sich als Mannschaft als auch in der Tabelle setzen konnte. Trainer Joachim Lindner war ebenfalls sehr erfreut über die Leistung seiner Mannschaft: “Das war heute ein enorm wichtiger, und auch in der Höhe völlig verdienter Sieg. Von Beginn an war zu erkennen, dass wir siegen wollten und es bestand auch niemals die Gefahr, dass die Partie noch mal kippt. Sicher haben uns die Routiniers Nils Grunwald und Dennis Weber wichtige Stabilität gegeben, die uns leider in einigen Partien der Hinrunde bisher gefehlt hat. Aber Handball ist ein Teamsport und die gesamte Mannschaft hat sich diesen Heimsieg erarbeitet und kann darauf aufbauen. Mit 7 Punkten sind wir so leider nicht ganz im Soll, werden aber in der Rückrunde die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt ganz bestimmt einfahren.”

Die Kreisliga-Herren schöpfen aus diesem wichtigen und eindeutigen Heimsieg erneute Motivation und Willenskraft und blicken nun ambitioniert den kommenden Saisonspielen entgegen, die mit der Rückrunde ab Dezember anstehen. Das nächste Spiel der 3. Herrenmannschaft der HSG findet am 03. Dezember statt, wenn die Siebengebirgler in heimischer Halle um 18 Uhr auf die HSG Sieg treffen. Die Grün-Blauen freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung zum Rückrundenauftakt.