Weibliche C-Jugend feiert auf Glatteis

HSG-Mädchen wechseln vor Weihnachten auf Kufen und feiern in Eishalle

Am Samstag, den 17. Dezember, feierte die weibliche C-Jugend der HSG Siebengebirge ihre Weihnachtsfeier. Dafür wechselten die HSG-Mädchen ihre Handballschuhe gern gegen Schlittschuhe und trafen sich statt in der “Sunshine Arena” in der kalten, aber ebenfalls stimmungsvollen Eissporthalle in Troisdorf.

Kamen nicht ins Straucheln auf dem Eis: das Trainer-Team der weiblichen C-Jugend mit Steffi Nitschke, Dieter Noll-Jansen und Jochen Geck.

Gestärkt durch Pizza, Pasta und Co. ging es bei cooler Musik und Lichter-Show auf die Eisfläche. Die Mädels machten dabei auf der Eisfläche eine ebenso gute Figur wie auf dem gewohnten Terrain in der Handballhalle. Zusammen mit den Trainern Dieter Noll-Jansen und Jochen Geck wurde Runde um Runde auf der Eisfläche gedreht.

Für Trainerin Steffi Nitschke wurde auf dem Eisfahrzeug ein Kindheitstraum wahr.

Trainerin Steffi Nitschke unterstütze die Mannschaft hinter der Bande und ließ es sich in der Halbzeit nicht nehmen, selbst bei der Eisaufbereitung mitzuwirken. Dafür nahm sie auf dem Eisfahrzeug Platz. Am Ende gab es für sie zur Belohnung vom Eismeister noch einen Eishockey-Puck als Andenken.

Die weibliche C-Jugend der HSG zeigte auch auf dem Eis vollen Einsatz hatte viel Spaß beim Jahresabschluss.

Die HSG-Mädels bedanken sich ganz herzlich bei der Eissporthalle Troisdorf für die tolle Unterstützung. Das Team wünscht allen Freunden und Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!