Großer Handball-Spaß für die Minis

Kids zeigen vollen Einsatz beim SOLARIS Mini-Spielfest in der Sunshine-Arena

Eine besonders schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit haben die Grün-Blauen auch in diesem Jahr fortgeführt: das große Mini-Spielfest, bei dem die kleinsten Handballerinnen und Handballer für einige Stunden die Größten in der „Sunshine Arena“ sind. Am vierten Adventssonntag hatten die Siebengebirgler auf dem Sonnenhügel alles für die jungen Handballdrachen vorbereitet und das SOLARIS Mini-Spielfest konnte starten.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung aufgrund der aktuell grassierenden Krankheitswelle in Schulen und Kindergärten zunächst unter keinem guten Stern. Man konnte nicht davon ausgehen, dass von den knapp 60 Angemeldeten tatsächlich alle Kinder teilnehmen können würden. Umso erfreulicher ist es, dass sich am vergangenen Sonntag schließlich über 30 Kinder in ihren funkelnagelneuen Palupa-Shirts am Sonnenhügel eingefunden hatten. Vielleicht lag es ja auch an der positiven „Sonnen-Energie“ des starken Partners SOLARIS and more GmbH, der die Schirmherrschaft für das Spiel-Fest übernahm und die letzte Kälte und Lethargie aus der Sporthalle vertrieb.

Bei den Spielen auf dem Handball-Kleinfeld zeigten die Minis ihr ganzes Können.

Neben vielen Handballdrachen der Siebengebirgler nahmen auch die Sportfreunde des TSV Bonn rrh. mit einer kleinen, aber feinen Gruppe teil. So konnte das Orga-Team des SOLARIS Mini-Spielfest fünf Mannschaften bilden und dem Handballspaß stand nichts mehr im Wege. Auf zwei Kleinfeldern traten die gemischten Teams im Modus 4+1 gegeneinander an. Dabei gab es tolle Szenen, viele Tore und ausschließlich Gewinner auf allen Seiten. Rundherum waren Stationen aufgebaut, die zur Schulung der Koordination, zum Klettern oder einfach nur zum Toben einluden.

Viel Platz für Spiel und Spaß hatten die jüngsten Handballerinnen und Handballer beim SOLARIS Mini-Spielfest.

Um die muntere Meute kümmerte sich ein eingespieltes Trainer-Team der Grün-Blauen. Mit der Erfahrung zahlreicher Mini-Spielfeste haben haben Ira und Bastian „Hubi“ Palmersheim den Betreuer-Stab aufgebaut. Mit Milo Palmersheim, Lina und Mats Richartz sowie Nadine Wirschke wurden sie durch vier enorm engagierte Jung-Trainer unterstützt, die selbstständig beim Training Hilfestellung für die Kinder gaben und das Mini-Spielfest mit viel Einfühlungsvermögen und Routine begleiteten.

Nach gut zwei Stunden Handball-Action am Sonnenhügel gab es eine Siegerehrung für die 35 müden und glücklichen Minis. Die zahlreichen, stolzen Eltern und das sehr zufriedene Trainer-Team waren schlichtweg begeistert, welche Leistungssprünge die Kinder bei solchen Spielfesten immer wieder präsentieren. Das SOLARIS Mini-Spielfest war damit ein voller Erfolg und ein perfekter Abschluss des Jahres nach vielen Gelegenheiten in 2022, begeisternden Handball in der Oberpleiser „Sunshine Arena“ zu sehen.

Für die vielen Spielerinnen und Spieler der HSG und des TSV Bonn rrh. sowie das Trainer-Team war das SOLARIS Mini-Spielfest der perfekte Jahresabschluss.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Familien und Freunden der kleinen und großen Handballerinnen und Handballer frohe Feiertage und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.