Weibliche A-Jugend holt dritten Sieg in Folge

Dank starker Abwehr holen HSG-Juniorinnen Sieg gegen VTV Freier Grund

Durch eine starke Abwehrleistung konnte die HSG mit einem 30:14 (16:7) deutlich gegen die Gäste aus dem Sauerland gewinnen.

Am Sonntag, den 20.02.2022, empfingen die Juniorinnen der Grün-Blauen um 18 Uhr den VTV Freier Grund auf dem Oberpleiser Sonnenhügel. Coronabedingt hatte die Mannschaft erst zwei Spiele in der Hinrunde absolviert und nun das Ziel, die dort bereits begonnene Siegesreihe weiter fortzusetzen.

Die HSG-Mädchen mussten sich im Angriff jedoch erst finden und verschenkten zunächst durch unplatzierte Würfe die eine oder andere Torchance. Dies konnte aber mit einer umso stärkeren Abwehrleistung kompensiert werden, sodass sich die HSG von Beginn an absetzen konnte. Nach wenigen Minuten stimmte dann auch vorne das Spiel und man konnte durch einige Tempogegenstöße die Führung ausbauen. Mit einem 16:7 ging es dann in die Halbzeit.

Dort sammelten die jungen Damen noch einmal Konzentration, um in der zweiten Halbzeit auf dieser Leistung aufzubauen. Selbstbewusst ging es aus der Kabine, jedoch ruhten sich die HSG-Mädels dann anfangs etwas auf der deutlichen Führung aus. Es passierten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einige leichtsinnige Fehler und der Gegner des VTV konnte durch Tore von der Außenposition zwischenzeitlich auf 18:11 verkürzen. Nach einer klaren Ansage im Time-Out durch HSG-Trainer Tobias Inderfurth fand man dann wieder zurück zum Spielkonzept, mit dem die Grün-Blauen auch die erste Halbzeit beendet hatten. Durch einen 12:2-Lauf wurde die Tordifferenz im weiteren Verlauf des Spiels wieder vergrößert. Gewonnen wurde das Spiel letztendlich aber in der Abwehr und dank einer guten Torhüterleistung. In der Defensive erlaubte sich die HSG über das ganze Spiel hinweg nur wenige Unkonzentriertheiten und musste nur jeweils sieben Tore pro Halbzeit hinnehmen. Kurz vor Schluss knackte Hannah Aye dann noch die 30-Tore-Marke und so gewannen die A-Mädchen am Ende deutlich mit 30:14.

Somit bleiben sie auch in ihrem dritten Spiel ohne Punktverlust und werden bis zum nächsten Spiel am 05. März 2022 darauf hinarbeiten, diese Serie weiterzuführen.

Es spielten: Anne Brückmann, Mara Schmitz (beide Tor), Hannah Aye, Annika Göckel, Nina Inderfurth, Paula Reckers, Lina Richarz, Minou Shahin, Nadine Wirschke, Flavia Zerkowski, Yara Schrey